Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag war nicht annähernd so anstrengend wie erwartet. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Draussen war es wahnsinnig gruselig! In der Nacht ist der Regen wie verrückt gegen die Fenster geprasselt und ausserdem hat es auch noch geschneit. Ich mag Schnee, aber nicht nur so ein Pflotschhäufchen. Wenn schon Schnee dann richtig und sonst lieber gar nicht. Aber eben, Wetter kann man nicht aussuchen. Dafür gab es dann Frühstück und das war lecker. Danach hab ich mich nochmal hingeschmissen bevor es dann los ging. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Es hat geregnet, aber nicht so stark. Frauchen und ich haben dann erst mal alles vorbereitet. Wenig später kamen schon die anderen. Da waren mein alter Freund Daisuki und seine Freundin Yuma, die aufgeregte Nui und der leicht nervöse Ziro. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Wir mussten nicht arbeiten. Wir durften ein wenig rumdödeln und einfach sein und uns versäubern. Das war sehr schön. Danach gingen wir zurück zum Laden. Dann war allerdings Arbeit angesagt. Wir mussten Unterordnung machen und ein paar Geschicklichkeitsübungen. Das war lustig aber auch anstrengend. Alle haben super mitgemacht. In der Zwischenzeit wurde es draussen immer dunkler. Auf einmal brach der Himmel auf und es kam Schnee – wahnsinnig viel Schnee! Wir waren super froh drinnen zu sein und nicht draussen irgendwo. Dann hat die Arbeit drinnen gleich nochmal so viel Spass gemacht! Als wir fertig waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf eine ganz kleine Runde. Mir hat das total gereicht. Ich glaub nämlich, dass ich mich ein wenig erkältet habe. Darum war ich dann auch froh, als wir wieder zurück waren im Laden. Dann gab es Mittagessen und hinterher hab ich mich für eine prima Runde Schlaf hingelegt. Dann kam aber schon mein alter Freund Mex vorbei. Zur gleichen Zeit kam auch Herrchen. Der war gestern super früh dran. Nun ja – ich mach ja gerne mit bei der Kleinhundestunde, aber die Aussicht mein Sofa zu bewachen war natürlich auch sehr gut. Also fuhren wir zusammen Heim. Ich hab mich auch gleich hingeschmissen und hatte es super kuschelig. Herrchen war beschäftigt mit seinem neuen Ding das er bekommen hat und es war unglaublich gemütlich und super erholsam. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich hab sie lieb begrüsst und danach gab es Abendessen. Hinterher hab ich dann Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine prima Streicheleinheit und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen