Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein super Tag gestern! Sonntage sind sowieso eigentlich immer ganz toll. Da ist die ganze Familie zu Hause und ich liebe das! Frauchen und ich haben dann auch erst mal ausgeschlafen. Na ja – ziemlich ausgeschlafen. Frauchen hätte glaub ich schon noch etwas weiter schlafen können, aber ich hatte Hunger und darum hab ich sie dann halt geweckt. Dann gab es aber auch gleich Frühstück. Draussen war es schon richtig schön – noch nicht so ganz hell, aber man konnte sehen, dass es ein schöner Tag werden würde. Ich hab mich dann aber trotzdem nochmal ein wenig hingeschmissen und noch eine Runde gedöst. Dann war ich mal mit Frauchen auf der Terrasse, als ich plötzlich Geräusche hörte, die ich ganz genau kenne. Ich bin also ums Haus gerannt und tatsächlich – da war Frauchens Schwester! Das war so eine Freude und ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich hab sie schon eine Weile nicht gesehen und war super froh, dass sie mal wieder da war. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es noch ziemlich nass überall, aber das hat uns nicht gestört. Wir haben uns dann auch gleich auf den richtig langen Weg begeben. Das hat mir total gut gefallen! Es hat auch wieder überall so prima gerochen und es hatte grandiose Spuren die ich verfolgen musste. Es war überaus spannend und ich hatte super viel zu tun. Wir sind nur wenig Menschen begegnet. Das fand ich prima. Dann hat man gleich viel mehr Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Wir haben uns auch richtig Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen. Es war ein total schöner Spaziergang. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – fantastisch!! Herrchen ist ein wenig kränklich. Er hustet wie verrückt und so. Er hat sich dann aber trotzdem mit Frauchen, Frauchens Schwester und mir hingesetzt und dann gab es Kuchen mit Schlagsahne. Ich liebe Schlagsahne!!! Es war total gemütlich die beiden Frauen haben noch ganz lange geschwatzt. Ich hab gehört, dass es auch um mich ging, aber ich hab so getan, als würde ich nichts verstehen. Interessiert hätte es mich aber schon. Jedenfalls ging dann nach einer Weile Frauchens Schwester wieder Heim. Herrchen und ich haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Das war super kuschelig und schön. Dann hörte ich aber Frauchen in die Küche gehen. Sie hat Abendessen vorbereitet. Da hab ich natürlich geholfen und wenig später gab es schon Essen für alle. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Ich war müde geworden von dem Tag und dankbar, als ich von Herrchen noch eine prima Ohrmassage bekam. Danach hab ich schon bald richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen