Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche! Ganz ehrlich – ich kam gestern kaum aus den Federn. Ich war noch so müde vom Vortag und hatte überhaupt keine Lust schon wieder weiter zu machen. Frauchen hatte aber natürlich mal wieder überhaupt kein Erbarmen. Dafür gab es dann aber gleich Frühstück und das fand ich super gut! Danach war ich noch im Garten und habe festgestellt, dass es wohl ein schöner Tag werden würde. Das hat mich dann doch wieder ein wenig motiviert. Das war auch nötig weil es nämlich kurze Zeit später schon wieder los ging. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam mit meiner Freundin Trine wieder raus. Zusammen fuhren wir dann in die Nähe vom Hundeplatz. Da warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian und der immerzu quasselnde Paul. Das war eine super Truppe und es ging dann auch gleich los. Wir spazierten nicht weit, dann fing das schon an mit Hundeschule. Die erste Übung kannte ich schon gut, darum hab ich mich mal um die Umgebung gekümmert. Da war eine Wiese und die lud absolut zum Wälzen ein. Ich hab das dann auch gleich ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

Frauchen hatte ein total schockiertes Gesicht als ich zurück kam. OK, ich war vielleicht ein ganz kleine wenig schmutzig geworden, aber wen juckt das? Ich hab mich jedenfalls super wohl gefühlt und dann auch gleich wieder am Unterricht mitgemacht. Es war spassig und wir haben allerhand Sachen gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort parkiert Frauchen das Auto immer hinter dem Haus, wegen dem Mann der Poulet verkauft vor dem Haus. Ich sprang also aus dem Auto und da war doch diese Katze. Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich hier wohne, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. Sie ist einfach stehen geblieben und hat einen Buckel gemacht. Ich hatte in paar Bedenken, wieder an dieser Katze vorbei zu gehen. Ich fürchtete um Leib und Leben! Frauchen hat mich dann aber abgeholt und dann ging das. Dann gingen wir rein und unsere Frauchen haben noch zusammen Kaffee getrunken. Das war super gemütlich – na ja, bis Paul wieder angefangen hat, alles zu kommentieren. Aber OK. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Die war super kurz. Dann gab es Mittagessen und danach hab ich prima geschlafen. Dann kam auch schon wieder unsere Freundin Astrid vorbei. Frauchen ging wenig später weg. Das war OK für mich. Als sie zurück kam war sie alleine und das fand ich prima. Wenig später kam allerdings auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war ja fix und fertig und hab mich gleich auf mein Sofa geschmissen. Frauchen kam nicht so spät Heim. Als sie da war, gab es noch einen Happen zu Essen und danach war Feierabend. Jetzt ist Wochenende – HURRRAAAAHHHH!!!! Ich schmeiss mich also gleich wieder auf mein Sofa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen