Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche – da bin ich echt froh drüber! Frauchen und ich sind am Morgen wieder ganz früh aufgestanden. Mein Kopf war etwas schwer, aber ich hatte gut geschlafen und das war wichtig. Dann war ich erst mal draussen. Es hat nicht mehr geregnet und der Wind hatte auch aufgehört, aber es war wieder super kalt und es hatte viele Wolken am Himmel. Na ja, es gab ja dann gleich Frühstück und das schmeckte wunderbar. Danach hab ich nochmal ein wenig ausgeruht und dann ging es auch schon wieder los. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir erst mal wieder alles parat gemacht für unsere Kunden. Dann kamen die Pudelbrüder Gwendy und Killian. Mit den beiden gingen wir dann los auf eine ganz kurze Pipi-Runde. In der Zwischenzeit war die Sonne gekommen und es wurde richtig schön. Wir haben dann aber trotzdem wieder gedreht und sind zusammen zurück zum Laden. Dort mussten die beiden Pudel dann richtig viel arbeiten. Ich durfte zuschauen. Es war super spannend! Es gab nämlich Impulskontrolle und auch noch ein paar Geschicklichkeitsübungen. Die mussten also ganz doll arbeiten und sie haben das total gut gemacht. Dann kam auch noch unsere Freundin vorbei. Die hat dann Kuchen mitgebracht und der schmeckte fantastisch. Ausserdem haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Es war richtig gemütlich. Nachdem die beiden dann wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf einen Spaziergang. Die Sonne schien und es war wunderbar. Es wäre auch richtig warm gewesen, wenn der Wind nicht so kalt gewesen wäre. Aber es war ein total schöner Spaziergang. Ich bin nur einem super grossen Hund begegnet und der war absolut begeistert von mir. Ich fand ihn auch nett, aber sooooo nett dann doch auch wieder nicht. Es war jedenfalls gemütlich und die Runde war richtig gut. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich mich für ein richtig schönes Schläfchen hingeschmissen. Frauchen hat gesagt, ich hätte ganz doll geschnarcht, aber ich glaube, sie hat sich da nur verhört. Jedenfalls kam dann nach einer Weile unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen bald wieder weg gehen würde. Das hat sie dann auch gemacht. Es dauerte aber nicht so lange und schon war sie wieder da. Sie hat noch ganz liebe Menschen mitgebracht, die dann auch noch eine Weile bleiben. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Ich hab mich total gefreut mein Sofa wieder zu haben und hab es mir da auch gleich bequem gemacht. Als Frauchen Heim kam war es natürlich schon wieder dunkel. Ich hab sie aber lieb begrüsst und dann gab es gleich Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es wieder eine herrliche Massage und dann hab ich einfach geschlafen. Jetzt ist Wochenende und darauf freu ich mich jetzt total. Ich geh gleich mal nachsehen, wie Herrchen so drauf ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen