Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Wir sind also wieder in die neue Woche gestartet. Ich hätte mir allerdings schon etwas besseres Wetter erhofft aber hey – wir nehmen was wir kriegen. Frauchen und ich sind jedenfalls wieder super früh aufgestanden. Dann ging ich erst mal in den Garten. Dort sah es gar nicht schön aus. Der Wind hatte unsere Gartenmöbel durcheinander gewirbelt. Es ist aber glaub ich nichts passiert. Also ging ich wieder rein und es gab Frühstück. Das schmeckte wunderbar. Dann hab ich mich eine Runde aufs Sofa geschmissen und noch ein wenig gedöst. Draussen hat man ja nun wirklich nichts verpasst. Es ging dann auch gar nicht lange und schon fuhren wir los zur Arbeit. Wir fuhren direkt in den Laden. Allerdings hat Frauchen nicht die Strecke über die schnelle Strasse gewählt, sondern über Land. Das mag ich nicht so gerne, aber die war dann doch angenehmer als angenommen. Als wir beim Laden waren, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben alles parat gemacht. Dann kamen schon die ersten Teilnehmer von unserer Morgenstunde. Da waren der sanfte Teddy, die laute Tosca, der ganz kleine Lino und mein alter Freund Zozzi. Die wollten aber gar nicht so richtig arbeiten. Die wollten bloss einen schönen Spaziergang machen. Den Wunsch haben Frauchen und ich natürlich gerne erfüllt. Wir spazierten also los und machten eine tolle Runde bis zum Bächlein und wieder zurück. Das Wetter war sogar richtig gut. Es hat nicht geregnet und der Wind war auch wieder weniger als am Tag davor. Dafür war ich also schon sehr dankbar. Ich mag das windige und nasse Wetter nämlich nicht so besonders. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass unterwegs. Wir spielten und tobten und wir haben auch noch andere Kumpels getroffen. Das war wirklich sehr nett. Als wir wieder beim Laden waren, tranken unsere Frauchen Kaffee. Die eine Frau hatte einen Bub mit dabei. Sein Name ist Mateo und der wollte die ganze Zeit mit mir spielen. Ich hab ihn machen lassen. Hab ihm gezeigt, wie man richtig schmust. Das war dann also schon ziemlich schön. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich hab mich ja so aufs Mittagessen gefreut! Hatte super viel Hunger. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann aber wieder los. Es war ja immer noch Putztag und da wollte ich nicht im Weg stehen. Sie hat im Keller und sonst wo rumgewerkelt – keine Ahnung. Ich hatte es jedenfalls super gemütlich auf meinem Sofa, total kuschelig und wahnsinnig angenehm. Das Wetter hat auch wieder alles gegeben was möglich war. Es kam Hagel, Regen, Wind, noch mehr Hagel und was weiss ich was alles. Vom Sofa aus ist das aber alles nicht so schlimm. Dann kam auch schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Die Woche hat ja erst grad angefangen. Ich brauch also jede Erholung die ich bekommen kann. Später bekam ich wieder eine schöne Massage und geschlafen hab ich ganz wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen