Enya

Enya
Enya

Montag, 3. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig gemütlicher Sonntag gestern. Das Wetter hätte etwas besser sein dürfen aber hey – man ist ja schon mit wenig zufrieden. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat super gut getan. Danach hab ich den Garten inspiziert. Es hat geregnet. Dann gab es aber Frühstück und das schmeckte toll. Danach hab ich nochmal eine schöne Pause eingelegt, bevor es dann los ging. Frauchen und ich haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es vor allem nass. Dafür hatte es aber jede Menge super Gerüche und tolle Spuren und ich war sofort und total in meinem Element. Wir haben den ganz normalen Spaziergang gemacht. Das war für mich total OK. Nach einer Weile bin ich einem Mali begegnet. Die sind mir grundsätzlich nicht so geheuer, aber der war super nett und freundlich und er roch gut. Später sind wir noch zwei Menschen begegnet, aber sonst war niemand im Wald. Das ist aussergewöhnlich für einen Sonntag. Mir war das aber recht. So hatte ich jede Menge Zeit und Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Frauchen und ich hatten jedenfalls jede Menge Spass und es war super angenehm. Danach fuhren wir wieder Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!!! Hinterher hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Herrchen kam dann noch zu mir und wir haben zusammen Pause gemacht. Kuscheln ist immer gut! Frauchen hat derweil im Keller die Wäsche flach gemacht. Die Geräusche waren offenbar auch für Herrchen sehr angenehm und wir haben bald geschlafen. Einfach richtig ausruhen – gibt es etwas Besseres? Dann war ich nochmal im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es hat immer noch geregnet. Das fand ich langweilig. Aber langweilig kann auch schön sein und darum hab ich weiter mit Herrchen gekuschelt. Dann war aber Zeit für Abendessen. Ich ging zu Frauchen in die Küche und wir haben zusammen gekocht. Das macht Spass und lohnt sich auch immer total. Jedenfalls gab es dann schon bald Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein super gemütlicher und völlig normaler Sonntag mit allem drum und dran. Später bekam ich noch eine grandiose Kopfmassage von Herrchen und Frauchen hat mir den Rücken massiert. Ich war im Himmel!!! Dann hab ich aber ganz hervorragend geschlafen und bin heute super erholt und zu allem bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen