Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war der letzte Arbeitstag dieser Woche. Ganz ehrlich – ich bin froh dass die Woche vorbei ist. Die war nämlich super anstrengend! Gestern war das auch nicht anders. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück fuhren wir los zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hab ich mich gleich mal total und wahnsinnig aufgeregt. Ich hab es genau gerochen! Die beiden Huskys aus der Nachbarschaft waren grad vorbei gekommen!! Ich mag Huskys nicht – nein – überhaupt nicht!!! Frauchen hat zwar ein wenig geschimpft, aber das hat mich nicht sonderlich beeindruckt. OK, ich hab mich dann ja auch gleich wieder eingekriegt, nachdem wir im Laden waren. Dann haben Frauchen und ich alles vorbereitet. Es dauerte auch gar nicht mehr lange und schon kamen die Teilnehmer vom Morgenkurs. Da waren der gesprächige Paul, die kleine Smilla, die noch kleinere Ajsha, die total aufgedrehte Tina, meine Freundin Trine und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Zusammen gingen wir dann auch gleich wieder los. Frauchen hatte ein paar Übungen auf Lager, die sie noch nie gemacht hatten. Das hat ganz schön zu denken gegeben. Ausserdem gab es natürlich wieder Unterordnung, Impulskontrolle und Arbeit auf Distanz. Es gab also so richtig viel zu tun und alle haben super gearbeitet. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf den Mittagsspaziergang. Der war aber Gott sei Dank nur sehr kurz. Ich konnte offenbar glaubhaft klar machen, dass ich nirgendwo mehr hingehe. Ich hab kurz Pipi gemacht und schon spazierten wieder zurück zum Laden. Dann gab es erst mal Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich auf mein Kissen geworfen und eine schöne Runde geschlafen. Dann kam aber schon wieder Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen bald wieder weg gehen würde. Und wenig später kamen auch schon die Teilnehmer der Junghundestunde. Was für eine Bande kann ich Euch sagen! War ich wohl auch so als ich noch jünger war?? Also auf jeden Fall kamen Joya, die kleine Annie, Baby-Malou und die aufgedrehte Zoe. Die gingen dann mit Frauchen wieder los. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten es sehr gemütlich. Es dauerte auch gar nicht lange und die Gruppe war schon wieder da. Was für ein Gewusel. Mir war das dann doch fast ein wenig zu viel. Herrchen kam aber dann und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich gleich eingekuschelt und erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann gab es noch ein kleines Abendessen und danach war Feierabend. Jetzt ist Wochenende!!!!! Ich freu mich jetzt, mit Herrchen was zu machen – nicht viel – halt einfach worauf wir grad Lust haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen