Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ja eine ganz schön windige Angelegenheit gestern. Allerdings war es auch ein total schöner und erholsamer Tag. Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Dann gab es wieder eine Schmuserunde. Die war umwerfend schön! Danach gab es Frühstück. Dann war ich mal im Garten. War ja gruselig!! Es war noch ein wenig dunkel, es regnete und der Wind hat mir alles ins Gesicht geblasen. Das war so gar nicht mein Ding. Darum hab ich mich dann gleich auf mein Sofa geschmissen und nochmal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen war in ihrem Büro und hat gearbeitet. Dann, auf einmal, riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Frauchen kam auch gleich daher und ich fand, wir müssten jetzt sofort etwas unternehmen. Frauchen fand, wir müssten erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Kaum war ein wenig Zeit vergangen, hat es draussen schon wieder geregnet wie verrückt und der Wind hat alles um die Häuser geschlagen. Frauchen meinte aber, das würde schon wieder besser werden und dass wir uns parat machen. Ich war skeptisch. Es hat wirklich wüst ausgesehen draussen. Frauchen war aber mal wieder nicht aufzuhalten. Sie hat unsere Sachen parat gemacht und schon wenig später ging es los. Wir fuhren an einen Ort wo wir nur selten sind. Dort blieben wir dann erst mal im Auto und haben gewartet, bis der Regen nachliess. Das dauerte gar nicht so lange, dann ging es schon los. Frauchen hat einen Weg gewählt, den ich noch gar nicht kannte. Kaum waren wir ein Stück spaziert, hat der Regen ganz aufgehört und die Sonne kam wieder hervor. Es war umwerfend schön! Da wo wir waren, hat es ganz viele riesen grosse Wiesen. Da kann man so viele Spuren finden und es gibt überall etwas zu entdecken. Ich war total in meinem Element. Der Wind hat mich gar nicht so gestört. Ich ging dem Wind entgegen und meine Ohren flatterten fast bis zum Popo. Es war aber super warm und total angenehm und ich hatte super viel Spass! Wir waren ein ganz schönes Stück gegangen, als Frauchen plötzlich sagte, dass wir wieder umkehren müssen. Das hab ich nicht so verstanden, weil die Sonne ja immer noch schien. Der Horizont war aber ziemlich schwarz und darum gingen wir dann wieder zurück. Ich muss sagen, gegen den Wind laufen ist besser als mit dem Wind. Ich mag es nicht so, wenn es mir dauernd in den Popo bläst. Als wir beim Auto waren, fuhren wir gleich wieder Heim. Kaum waren wir da, fing der Regen wieder an – und wie!!! Das hat uns aber nicht gestört. Es gab dann nämlich Mittagessen und das schmeckte prima. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann wieder los. Es war ja auch noch Putztag und ich wollte da nicht stören. Ich hab so gut geschlafen und hatte es super kuschelig, während der Regen an die Scheiben schlug und der Himmel schwarz war wie die Nacht. Ich hab den ganzen Nachmittag Pause gemacht. Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und dass Frauchen das Wetter im Griff hat, fand ich prima! Vor dem Schlafen gab es wieder eine schöne Massage und jetzt bin ich total fit für die neue Woche und schon gespannt, was wohl so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen