Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Also der Tag gestern hat etwas sonderbar begonnen, entwickelte sich dann aber doch sehr gut! Frauchen und ich mussten nämlich wieder super früh aufstehen. Als ich dann aber an den Computer wollte um meine Geschichte zu schreiben, hatte ich keinen Zugang zum Internet. Frauchen konnte auch nicht helfen und Herrchen war ja schon bei der Arbeit. Darum mussten wir dann halt unverrichteter Dinge gleich nach dem Frühstück gehen. Das war einigermassen unbefriedigend, aber auch nicht so schlimm. Wir fuhren nämlich direkt zum Laden und dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Frauchen und ich haben alles parat gemacht und dann kamen schon die Teilnehmer für die Morgenstunde. Da waren mein kleiner grosser Freund Soki, meine Freundin Nui, der Schwerenöter Roko, der ruhige Lemmy und meine beiden Shiba-Freunde Daisuki und Yuma. Das war eine tolle Gruppe und zusammen gingen wir gleich los. Wir machten einen total schönen Lernspaziergang und Frauchen hatte sich auch wieder allerhand Sachen ausgedacht. Natürlich gab es wieder Unterordnung. Wir haben aber auch daran gearbeitet, weil Roko und Lemmy sich nicht so gerne haben. Frauchen hat schon recht. Man sollte einfach aneinander vorbei kommen ohne sich gegenseitig zu beschimpfen. Das haben wir dann auch prima hinbekommen. Es war jedenfalls kurzweilig und alle arbeiteten super. Danach gingen wir zusammen in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Das Frauchen von meinem Freund Daisuki hatte einen Kuchen mitgebracht. Den haben wir auch gegessen. Er schmeckte fantastisch!! Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine kleine Pipi-Runde. Na ja, sie war halt so mittelgross, hat aber prima gereicht für alle Geschäfte und dann war auch gut. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Zuerst kam mein guter alter Freund Mex. Dann kamen noch die kleine Ilvy und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die mussten auch wieder ganz viel arbeiten und es hat total viel Spass gemacht beim Zuschauen! Flips Frauchen hatte auch einen Kuchen mitgebracht. Den haben wir dann nachher noch zusammen gegessen. Der war auch so toll! Ich könnte jeden Tag Kuchen probieren. Frauchen sagt, das ist nicht gut für die Figur. Das kann ja sein aber hei, wenn man schon mal die Gelegenheit bekommt … . Es war jedenfalls toll und wir hatten alle viel Spass. Nachdem die auch wieder weg waren, kam schon bald Herrchen. Wir fuhren dann zusammen Heim und ich freute mich wie verrückt auf mein Sofa. Ich war ja soooo müde geworden. Darum hab ich mich dann auch gleich eingekuschelt und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam zur normalen Zeit Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Später gab es wieder so eine ganz tolle Streicheleinheit und ein wenig Schmusen vor dem Einschlafen. Das war wunderbar und ich hab ganz toll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen