Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Erster Arbeitstag in dieser Woche und schon hat Frauchen Unfall. So ein Mist. Dabei hat der Tag nach der stürmischen Nacht doch richtig gut angefangen. Also als es draussen so rumtobte, hab ich mich nämlich total unauffällig und ganz leise ganz dicht an Frauchen ran geschoben. So hab ich prima geschlafen! Dann gab es schon Frühstück und das schmeckte toll. Danach dauerte es gar nicht mehr lange und schon fuhren wir los. Gott sei Dank hat der Sturm aufgehört zu toben. Es regnete zwar noch, aber die Sonne haben wir auch gesehen und blauen Himmel ebenfalls. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Dann haben wir erst mal alles parat gemacht. Und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren die laute Tosca, der ruhige Teddy, die mobile Alarmanlage Fiocco und Lino und die liebenswürdige Zora. Das war eine super tolle Bande. Ausserdem kam unsere Aushilfstrainerin Stephy auch vorbei. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz doll begrüsst. Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Frauchen liess das Wägelchen zu Hause und wir mussten einfach so unterwegs allerhand Sachen machen. Ausserdem durften wir laufen und spielen, jagen und toben und es war total schön! Dann haben wir noch einen Husky getroffen. Ich war schon dabei den zu verbellen dass die Ziegel weg fliegen, aber dann kam heraus, dass Frauchen den kannte und ich ja auch! Es war Jarah! Die hatten wir super lange nicht gesehen. Ich hab mich natürlich entschuldigt und sie auch ganz lieb begrüsst. Dann waren wir auch schon auf dem Rückweg. Auf einmal fiel Frauchen einfach hin. OK – es kann sein, dass ich eventuell und möglicherweise, aber wirklich nur vielleicht und wahrscheinlich doch eher nicht etwas damit zu tun hatte. Ich konnte ja nicht wissen, dass sie gleich auf den Boden fällt. Sie war danach ziemlich durch den Wind, konnte aber noch laufen. Darüber war ich total froh. Wer hätte uns sonst noch dem Training die Pferdestängeli gegeben? Jedenfalls waren wir dann wieder im Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Frauchen ist dann auch wieder ganz ordentlich gelaufen und alles war gut. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Als wir dort ankamen, ging sie schon nicht mehr soooo gut. Ich dachte, nach dem Mittagessen legt sich das wieder. Leider war das nicht so und sie humpelte ganz ordentlich. Das tat mir dann schon leid. Andererseits war ich auch ziemlich müde und konnte mich nicht länger darum kümmern. Darum hab ich dann erst mal eine Runde geschlafen. Das Wetter war ja trüb, also hab ich den Nachmittag mehr oder weniger durch geschlafen. Als Herrchen dann Heim kam, war er nicht zufrieden, weil Frauchen so hinkte. Es gab dann aber trotzdem Abendessen und das war toll. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Heute humpelt Frauchen immer noch. Bin ja gespannt, wie das so bei der Arbeit wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen