Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein eher ruhiger Tag gestern. Obschon – Frauchen war ein wenig grummelig. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie immer noch nicht so gut laufen kann. Wir mussten uns am Morgen aber nicht so beeilen. Wir hatten zusammen ein gemütliches Frühstück und wenig später ging es auch schon wieder los. Natürlich war eine Shopping-Tour angesagt. Als erstes fuhren wir zum Metzger. Dort haben wir eine Unmenge Sachen abgeholt. Danach fuhren wir noch zum Einkaufen. Als das auch fertig war, fuhren wir zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Frauchen hat dann all unsere Sachen rein gebracht. Das war ganz schön viel Arbeit. Dann kam schon die erste Kundin. Die kenn ich gut und ich mag sie auch ganz dolle. Sie hat mich auch richtig schön begrüsst und geknuddelt und das hat mir super gut gefallen. Frauchen und die Kundin schwatzten dann noch eine ganz Weile. Nachdem sie wieder weg war, war es auch schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Frauchen ist leider immer noch nicht so schnell unterwegs. Ausserdem reagiert sie ziemlich gereizt wenn ich sie mal einfach anhalte. Sie wolle nicht, dass ich ihr vor den Füssen stehe. Dabei ist das doch modern hab ich gehört. Entschleunigen nennt man das und wenn man modern ist, macht man das doch so – hab ich zumindest gedacht. Sie sieht das offenbar anders. Naja, man kann es nicht allen recht machen. Jedenfalls wurde unser Spaziergang super schön. Die Sonne schien und es war richtig warm. Wir machten eine grosse aber nicht aussergewöhnliche Runde und haben dabei niemanden getroffen. Das hat aber gar nichts gemacht. Ich war super beschäftigt mit den vielen Spuren und Gerüchen. Das war total spannend. Als wir dann wieder zurück waren, gab es Mittagessen. Dann hab ich mich für eine schöne Pause hingeschmissen und toll geschlafen. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg geht. Als unsere Hundetrainerin dann auch da war, war alles klar. Die hab ich aber erst mal richtig begrüsst. Sie hat mich auch geknuddelt und war super lieb zu mir. Ich liebe das! Als dann nach und nach alle Teilnehmer für den Nachmittagskurs da waren, hat Frauchen sich parat gemacht und ging zusammen mit der Trainerin weg. Astrid und ich waren alleine. Wir haben ein Paket aufgemacht, Sachen aufgefüllt und Kunden bedient. Wir hatten es total gut zusammen. Dann kam Frauchen mit der Gruppe wieder zurück. Da waren der kleine Perry, die aufgeregte Malu, der Neue, sein Name ist Bali, die grosse Zoi und die total nette Rila. Ich mag die alle sehr. Allerdings wurde mir die Sache dann doch etwas zu viel. Ich hab mich also ein wenig zurückgezogen und hab mich im Laden hingelegt. Das war super gemütlich. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich freute mich wieder zu Hause zu sein und hab gleich mein Sofa in Beschlag genommen. Ich hab prima geschlafen. Dann kam Frauchen Heim und es gab noch einen Happen zu Essen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Von Frauchen bekam ich dann später noch eine total schöne Streicheleinheit. Die hat gut getan und danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen