Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag – zu Beginn jedenfalls. Frauchen und ich sind wieder total früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hatte ich aber noch ein wenig Zeit und hab noch eine Runde gedöst. Das hat gut getan. Dann ging es aber los. Es war ja mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Wir fuhren also zuerst zum Metzger. Dort holten wir eine grosse Portion Fleisch. Danach fuhren wir zum Einkaufen. Da hat Frauchen aber offenbar viel Übung. Sie war nämlich total schnell wieder zurück und danach fuhren wir in den Laden. Kaum waren wir da, kam auch schon Herrchen. Ich dachte, wir fahren jetzt gleich wieder Heim. Dem war aber nicht so. Er hat bloss ein paar elektrische Sachen vorbeigebracht und montiert. Dann hat er Frauchen und mir noch geholfen, unsere Einkäufe rein zu tragen. Das fand ich super lieb von ihm – Frauchen glaub ich auch! Danach ging er schon wieder. Wir hatten dann noch Kunden und das dauerte bis zum Mittag. Dann war es aber Zeit für einen Spaziergang. Wir machten keinen aufregenden Weg, aber es gab wieder total viele neue Spuren und super spannende Gerüche. Ich war absolut in meinem Element. Dann war plötzlich hinter uns eine Frau mit zwei Hunden. Der eine war vom Fleck weg in mich verliebt. Ich war allerdings weder begeistert noch interessiert. Hab ihn abblitzen lassen und sein Frauchen hat ihn dann an die Leine genommen. Selber schuld! Ich steh nicht so auf die aufdringlichen Typen. Ich mag mehr so die höflichen zurückhaltenden. Auf jeden Fall war es jedoch sehr abwechslungsreich und ich hatte viel zu tun. Dann gingen wir zurück in den Laden und es gab gleich Mittagessen. Danach hab ich auf mein Kissen geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Aha – Frauchen ging also wieder weg. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin ankam, war alles klar. Ich hab mich gefreut die beiden Frauen zu sehen und hab auch beide ganz lieb begrüsst. Dann kamen aber schon die ersten Teilnehmer für den Nachmittagskurs. Da waren der nette Perry, die aufgeregte Malu, der super aufgeregte Kami, der super laute Sorin, die total freundliche Zoe und die schüchterne Shienne. Frauchen hat sich dann auch gleich parat gemacht und zusammen gingen sie auf einen Lernspaziergang. Astrid und ich haben derweil auf den Laden aufgepasst. Wir hatten es super gut zusammen. Dann kam die Gruppe aber schon bald wieder zurück. Allerdings fehlte Frauchen. Ich war total aus dem Häuschen. Wo war sie bloss und warum dauerte das so lange??? Gott sei Dank kam sie dann aber auch bald und ich hatte sie wieder bei mir. Dann tranken die Frauchen noch Kaffee bei uns. Herrchen kam dann auch schon wieder vorbei und wir fuhren Heim. Ich war glücklich, als ich mich auf mein Sofa schmeissen und schlafen konnte. Ich war ja so super müde! Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann war aber endgültig Feierabend. Vor dem Einschlafen gab es wieder ein wenig schmusen, ein wenig kuscheln, ein wenig streicheln – perfekt! Ich habe prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen