Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wieder ein prima Tag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Danach gab es eine gaaaaanz grosse Kuschelrunde. Das war schön!! Dann machten wir Frühstück. Ausserdem war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es war aber nicht viel los. Der Himmel sah auch nicht besonders vielversprechend aus, aber es war super warm. Irgendwie komisch. Jedenfalls hab ich beschlossen, dass ich noch eine Runde döse, bevor es dann los geht. Dann war ich aber total fit für einen richtig guten Spaziergang. Wir haben uns also parat gemacht und genau dann klopfte es an der Haustüre. Herrchen hat aufgemacht und draussen stand Frauchens Schwester. Ja so eine Freude!! Ich hab sie ganz doll begrüsst und willkommen geheissen. Dann haben wir uns aber gleich parat gemacht und schon ging es los. Wir fuhren mit dem Auto mal wieder in den Wald. Dort ist im Moment ganz schön was los. Die Vögel singen super schöne Lieder überall und offenbar sind während der Woche Waldarbeiter dort gewesen. Die Wege sind ein wenig kaputt. Frauchen sagt, dass passiert, wenn sie mit den grossen Maschinen durch den Wald fahren und Holz abtransportieren. Uns hat das aber nicht besonders gestört. Frauchen, Frauchens Schwester und ich gingen also los. Frauchen hat entschieden, dass wir den super langen Weg machen. Darüber hab ich mich total gefreut. Es war dann auch wahnsinnig aufregend und spannend. Es gab ja wieder so viele interessante Sachen zu entdecken. Ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun. Ausserdem hatte es auch Rehe und Füchse und alle im Wald sind irgendwie total aufgeregt. Die Spuren zu den Rehen durfte ich aber nicht verfolgen. Frauchen sagt, die sind dabei eine Familie zu gründen so mit Babys und allem und da darf man nicht stören. Es gab aber auch so viel zu tun und wir hatten super viel Spass. Als wir wieder bei Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – einfach umwerfend gut!! Frauchens Schwester hatte wieder Kuchen mitgebracht und ich durfte auch ein wenig probieren. Hat total gut geschmeckt! Dann hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Ich war ja soooo müde geworden. Frauchens Schwester ging dann irgendwann Heim. Herrchen hat in seinem Büro rumgewerkelt und Frauchen in ihrem. Ich habe geschlafen. Das hat so super gut getan. Dann war es aber Zeit für Abendessen. Ich ging zu Frauchen in die Küche und hab bei der Zubereitung geholfen. Wenig später gab es Essen für alle. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war wirklich müde geworden auf dem langen Spaziergang und dankbar, als ich dann noch eine schöne Massage bekam. Die hat total gut getan. Hinterher hab ich ganz prima geschlafen. Was für ein schöner Tag! Einfach ganz genau so wie man sich das wünscht, mit allem drum und dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen