Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Da war ja mal wieder ganz schön was los. Frauchen und ich mussten auch ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Ich durfte aber nicht gleich mit rein. Frauchen hat zuerst noch ganz viele Sachen aus dem Laden geholt und ins Auto gepackt. Dann haben wir an einem anderen Ort parkiert und dann durfte ich doch auch mit rein. Wir haben dann zusammen alles vorbereitet. Es dauerte auch gar nicht lange, da kamen schon die Kursteilnehmer. Da waren meine Freundin Trine, die beiden Pudel-Brüder Gwendy und Killian, die total aufgedrehte Tina und die kleine Ajsha. Das war wieder eine total gute Truppe und zusammen gingen wir dann auch gleich los. Wir machten wieder einen Lernspaziergang und es gab natürlich wieder jede Menge Unterordnung und sowas. Es war super anstrengend und ich musste überall aufpassen und dabei sein. Es hat aber auch Spass gemacht und Frauchen war mit uns total zufrieden. Danach gingen wir zurück in den Laden wo unsere Herrchen und Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, bin ich mit Frauchen nochmals los. Ich war davon allerdings nicht so begeistert, aber Gott sei Dank wurde das nur ein kurzer Spaziergang. Wir gingen dann zurück zum Laden und dann gab es endlich Mittagessen. Hinterher hab ich eine wunderbare Pause eingelegt. Das hat super gut getan. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg geht. Es dauerte auch nicht lange, da kamen schon die Teilnehmer von der Junghundegruppe. Da waren die aufgeregte Joya, der total überdrehte Pisco, die kleine Amie und die Neue die ich kürzlich kennengelernt hatte. Ihr Name ist Malu und sie ist erst ein paar Wochen alt. Die ist sooooo süss, aber auch total schüchtern. Die gingen dann jedenfalls zusammen los und ich durfte mit Astrid im Laden bleiben. Astrid hat gearbeitet wie verrückt. Sachen auspacken, Sachen anschreiben, staubsaugen – Wahnsinn! Ich hab geschlafen. Ich hielt das für die beste Option. Dann kam die Gruppe nämlich schon wieder zurück. Was für ein Gewusel. Allerdings kam dann auch gleich Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sooo glücklich, mein Sofa wieder zu haben und hab mich auch gleich hingeschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim. Das war ein Klasse Abend! Wir mussten nämlich noch eine riesen Menge Hühnerhälse verpacken. Da half ich natürlich mit und hab aufgepasst, dass das was zu Boden fällt nicht verkommt. Es hat fantastisch geschmeckt. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und Herrchen hat bestimmt die eine oder andere Idee, was wir anstellen könnten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen