Enya

Enya
Enya

Montag, 20. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Schade dass es mal wieder regnet, aber Gott sei Dank hat das der Qualität des gestrigen Tages überhaupt nicht geschadet. Frauchen und ich haben nämlich zuerst mal ausgeschlafen. Die Schmuserunde ist leider ausgefallen, weil Frauchen einen zünftigen Schnupfen eingefangen hat. Aber wir haben statt dessen ein wenig gekuschelt und das war auch sehr schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden. Sie hat sich selbst und unser Frühstück parat gemacht. Das war total lecker und hat prima geschmeckt. Danach ging ich in den Garten. Zu der Zeit hat es noch nicht geregnet, aber man konnte schon die vielen schwarzen Wolken sehen und das hat mir nicht so gut gefallen. Darum bin ich dann auch wieder rein gegangen um noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat und Herrchen war dabei sich anzuziehen. Da wusste ich, dass Aufbruchstimmung herrscht. Wenig später sassen wir auch schon alle im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es sehr schön. Es regnete nur ein ganz klein wenig und weil es etwas feucht war, roch es überall umwerfend gut. Ich hatte sofort ganz viel zu tun und hab mich auch richtig reingehängt. Schon nach kurzem Weg trafen wir auf meinen Kumpel Momo. Dem geht es ein wenig besser. Er hat zwar immer noch Schmerzen im Bein, kann aber schon wieder viel besser laufen. Das gefällt ihm richtig gut und ich hab mich für ihn gefreut! Danach spazierten wir weiter. Der Regen wurde zwar mehr, aber irgendwie hat das keinen von uns gestört. Dann trafen wir wieder mal auf Kyro. Er ist ein Beagle und laut wie verrückt und aufgeregt wie nur etwas und er hat es auf meine Goodies abgesehen. Ich hab aber beobachtet, wie Frauchen meine Goodies gesichert hat, als sie ihn hörte. Er hat ihr nämlich schon mal meine Goodies gestohlen und das fand ich total uncharmant und frech! Dann kam er mit seinem Herrchen um die Ecke geflogen. Er wird es wohl nie lernen, wie man gesittet durch den Wald spaziert, aber eben – Jungs halt! Wir spazierten dann weiter bis zu meinem Lieblingsbächlein. Weil ich aber schon nass war, wollte ich auch nicht baden. Frauchen war stolz auf meine Entscheidung!! Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – umwerfend gut!!! Danach hab ich mich auf meinem Sofa eingekuschelt. Es war super gemütlich. Frauchen kam dann zu mir und hat was gearbeitet mit Wolle oder so. Wir hatten es total kuschelig. Dann kam Herrchen noch dazu und wir hatten einen wahnsinnig gemütlichen Nachmittag mit Schmusen und Kuscheln und Rudelliegen und allem drum und dran. Dann war schon bald Zeit für Abendessen und Frauchen ging in die Küche um alles vorzubereiten. Als sie fertig war, hat sie uns gerufen. Es war super lecker. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und kleine Massagen für meine Ohren und den Kopf. Dann hab ich wahnsinnig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen