Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Der war wirklich mal wieder richtig schön! Frauchen ist wieder früh aufgestanden. Ich hab mich umgedreht und noch eine Runde geschlafen. Es war grad so kuschelig. Als sie mit dem Frühstück fertig war, stand ich aber sofort auf. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Man konnte gleich sehen, dass das ein wunderschöner Herbsttag werden würde. Ich hab mich richtig drauf gefreut. Aber vorher wollte ich noch richtig ausschlafen, damit ich dann fit bin. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch irgendwo rum. Es war super gemütlich. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das Gott sei Dank genau so und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien durch die Bäume und es hatte einen ganz feinen Nebel der alles in ein unglaublich schönes Licht getaucht hat. Es sah wirklich fantastisch aus! Und es hat überall überwältigend gerochen. Am Vortag hatte es ja noch geregnet. Darum duftete alles super gut! Frauchen hat mich gefragt welchen Weg wir gehen und ich hab einen ausgesucht. Es war aber eigentlich egal wo wir lang gehen. Es war überall spannend.








Zuerst machten wir eine kleinere Runde und dann gingen wir auf eine etwas längere. Ich war richtig fit und konnte super mithalten. Es gab super viel zu tun für mich und ich war ganz und gar bei der Sache. Frauchen hat nach Pilzen Ausschau gehalten. So richtig viele hat sie aber nicht gefunden. Das war ihr aber glaub ich auch egal. Es war einfach auch so total super. Nach einer Weile Marsch, kamen wir dann auch wieder an mein Lieblingsbächlein. Dort ist es halt ganz besonders schön und die kleine Abkühlung hat total gut getan. Dann wollten wir zum Auto zurück und da kam mir doch meine alte Freundin Chilli entgegen.

Wir haben uns sehr gefreut einander zu sehen und haben auch gemeinsam ein wenig rumgeschnüffelt. Das hat Spass gemacht. Danach fuhren wir aber Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen für alle. Das war richtig gut und ich hab das auch wirklich gebraucht. Danach ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Frauchen hat mit ihrem Putztag angefangen und Herrchen ging auch wieder an seine Arbeit. Das war für mich super. Ich hab mich nämlich ein wenig hingelegt für eine Mütze voll Schlaf. Das war notwendig. Die schönen Geräusche rundherum liessen mich prima schlafen und es war super heimelig. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Ich hatte aber keine Lust, noch was Grossartiges zu machen. Aber mit ihm und mit Frauchen auf der Terrasse sein und den Abend geniessen, das fand ich super. Frauchen hat dann auch schon bald Abendessen für mich gemacht. Das war prima lecker. Danach war ich noch eine Weile alleine im Garten. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein lockerer und gemütlicher Tag und es hat einfach alles gestimmt. Später bekam ich von Herrchen auch wieder eine grossartige Ohrenmassage und von Frauchen eine für meine müden Beine. Das hat gut getan und ich hab anschliessen grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen