Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Start der Arbeitswoche. Ja, gestern war ein Arbeitstag für mich und er war richtig schön! Der Wecker läutete mal wieder, als es draussen noch super dunkel war. Das fand ich wahnsinnig blöd. Um Frauchen noch da zu behalten, hab ich einfach angefangen mit ihr zu schmusen. Das hat zwar kurzfristig gewirkt, sie ist dann aber trotzdem aufgestanden. Dann hat sie zuerst sich und danach unser Frühstück parat gemacht. Dann war ich natürlich auch sofort zur Stelle. Es war sehr sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Es hat alles prima ausgesehen. Am Himmel waren nur ein paar kleine Wolken und die Sonne stand auch schon in den Startlöchern. Das hat mir gut gefallen und darum ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch rum. Das hat mich nicht gestört. Dann hab ich aber gehört, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da musste ich natürlich sofort nachsehen. Es war wie erwartet – sie wollte, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. OK, ich war grad so in der Stimmung und absolut einverstanden. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam in voller Montur wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Gestern waren nicht so viele Kumpels von mir da, aber immerhin waren der sanfte Teddy, die grummelige Tosca und der grosse Toto da. Ich hab mich super gefreut alle zu sehen! Wir gingen dann gleich zusammen auf den Hundeplatz. Dort mussten wir auch sofort mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder Geschicklichkeit, Unterordnung, Impulskontrolle, Voran- und Abrufübungen und Crossdogging. Es war super kurzweilig und wir mussten alle total viel Arbeiten. Aber es hat auch sehr viel Spass gemacht und Frauchen war mit unseren Leistungen absolut zufrieden. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir hatten es super gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein. Es war nämlich ziemlich warm und ich hatte grossen Hunger. Es dauerte auch gar nicht lange und schon bekam ich Mittagessen. Das war super lecker! Danach ging ich noch in den Garten für ein super Sonnenbad. Das hat gut getan. Dann hab ich mich aber in eine kühle Ecke verzogen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Herrchen hat gearbeitet und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Das waren super Geräusche und ich konnte wirklich wunderbar schlafen. Ich war dann sofort wieder hellwach, als ich Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln hörte. Sie war gerade dabei, mein Abendessen vorzubereiten. Das fand ich super lieb! Es gab dann auch schon bald Essen und das war absolut gut! Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten. Das Nachbarskind schrie rum, die Hunde haben gebellt, es war rundum ganz viel Remidemi. Darum hab ich dann halt einfach Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag und für einen Arbeitstag auch richtig gut! Später bekam ich noch ein paar kleine Massagen für meine müden Beine und dann hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen