Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Obschon – ich muss schon sagen, Frauchen macht immer mehr fürs Geschäft als für uns. Aber es macht ihr halt Spass. Dann kann ich schon auch mal ein wenig warten. Aber am Morgen haben wir erst mal ein ausgeschlafen. Frauchen ist ja verschnupft und darum wollte ich sie auch gar nicht früher wecken. Das war total OK für mich. Dann ist sie aber aufgestanden und hat sich und unser Frühstück parat gemacht. Das hat super lecker geschmeckt. Danach war ich im Garten. Der Regen hatte aufgehört. Allerdings war der Himmel wolkenverhangen und es hatte auch ziemlich schwarze Wolken dabei. Ich war gespannt, wie sich das entwickeln würde. Zuerst hab ich mich allerdings noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte in ihr Büro. Ich hab alle machen lassen. Dann wurde es draussen allerdings heller und ich war zuversichtlich, dass das ein richtig schöner Tag werden würde. Ausserdem war es auch schon bald Zeit um was zu unternehmen. Frauchen wusste das auch und hat dann auch schon meine Goodies parat gemacht. Wenig später waren wir schon unterwegs in den Wald. Dort war es wieder sehr schön. Der Boden war zwar noch etwas nass, aber das hat überhaupt nicht gestört. Ich durfte mir einen Weg aussuchen und hab mich für den gaaaanz langen entschieden. Frauchen war einverstanden. Es gab ja auch wieder massenhaft Arbeit für mich. So viele tolle Gerüche und wahnsinnig interessante Spuren – ich war ganz und gar in meinem Element und richtig bei der Sache. Irgendwann fand Frauchen allerdings, dass unser Tempo ein wenig zu langsam sei für den ganz langen Weg. Sie sagte, dass wir so unmöglich rechtzeitig zum Mittagessen kommen. Das wollte ich auf gar keinen Fall. Also haben wir die Abkürzung genommen und das war auch genau richtig für mich. Dafür spazierten wir dann aber noch zu meinem Lieblingsbächlein. Dort war es total schön und ein kleines Bad hab ich dann also auch noch genommen. Der Weg führt dann an einer Wiese vorbei wo es gaaaanz viele von diesen lila Blumen gibt die man im Herbst immer sieht. Sie liessen allerdings alle die Köpfe hängen weil es drauf geregnet hatte. Es hat trotzdem hübsch ausgesehen. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker! Danach hab ich mich zum Schlafen hingelegt. Herrchen musste noch weg und Frauchen hat mit dem Hausputz angefangen. Ich hab sie machen lassen. Zwischendurch war sie immer wieder am Telefon. Aber auch das hat mich nicht gestört. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Herrchen und Frauchen mit der Nachbarin schwatzen hörte. Da musste ich natürlich dabei sein. Die haben lange geredet aber dafür war dann auch gleich Zeit für mein Abendessen. Das war auch richtig gut! Weil es draussen ja auch nicht grad super schön war und ich eigentlich immer noch etwas müde war, hab ich dann Feierabend gemacht. Später bekam ich aber schon noch viele Streicheleinheiten und Liebkosungen. Das war super und ich hab danach auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen