Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Start der neuen Arbeitswoche und ja, ich habe gearbeitet – und wie!! Der Wecker läutete wieder super früh. Es war dunkel und ich hatte wirklich keinen Anlass aufzustehen. Frauchen aber offensichtlich schon. Sie sprang aus dem Bett und hat dann zuerst sich selbst und anschliessend unser Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich sofort auf der Matte. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Der Himmel war klar und schön und man konnte sehen, dass die Sonne schon bald über den Horizont gucken würde. Es war allerdings ziemlich kühl, aber das hat mich nicht gestört. Ich wusste gleich, dass das ein schöner Tag werden würde und das stimmte mich total fröhlich. Ich ging dann wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Dann hörte ich, wie sie meine Goodies parat machte. Natürlich hab ich sofort nachgeschaut was los ist. Sie war wirklich der Meinung, dass wir jetzt zusammen zur Arbeit fahren. Das hat mich ehrlich nicht so besonders gefreut aber OK – Job ist halt Job. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren der sanfte Teddy, die grummelige Tosca, der aufgeregte Teddy, die super vergnügte Asia und eine Neue. Ihr Name ist Taya und sie ist eine Laika-Hündin. Sie ist noch super jung und war – zumindest am Anfang – total freundlich. Das war eine prima Gruppe und zusammen gingen wir dann auf den Platz. Wir mussten sofort mit der Arbeit beginnen, Aufwärmen mit Geschicklichkeit und Unterordnung, dann gab es auch noch Impulskontrolle und Abruf- und Voranübungen. Es war sehr abwechslungsreich und wir hatten viel zu tun. Es hat auch Spass gemacht und war super! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann sah ich dieses Auto vorfahren. Ich hab sofort nachgeschaut und jaaaa – es war meine Hundetrainerin!!! Ich hab sie soooo lange nicht gesehen. Ich hab sie ganz doll begrüsst mit allem drum und dran und ich hab sie geknuddelt und geküsst. Ich war ausser mir vor Glück. Das war soooo schön!!! Sie setzte sich dann zu uns und ich war glücklich! Dann kam auch noch unsere Freundin vorbei, die früher bei uns arbeitete. Was für ein Glückstag! Auch die hab ich lieb begrüsst und alles gegeben. Ich war super super glücklich!!! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Ich war total erschöpft, aber total zufrieden. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Das war absolut lecker. Danach hab ich mich aber für eine grosse Runde Schlaf hingelegt. Ich hab geschlafen wie ein Stein und so richtig wach wurde ich erst wieder, als Frauchen in der Küche mein Abendessen vorbereitet hat. Dann stand ich aber sofort auf. Das hat sich gelohnt! Danach war ich mit Herrchen und Frauchen noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Wir haben den schönen Abend genossen und noch ein wenig mit meinem Ball gespielt. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich war wirklich super zufrieden. Später bekam ich auch wieder ein paar tolle Streicheleinheiten und hab dann ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen