Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – immer eine anstrengende Sache! Frauchen kennt da ja gar nichts – pensioniert oder nicht, am Arbeitswochen-Start-Tag wird gearbeitet. OK, der Wecker hat mal wieder super früh geklingelt und Frauchen ist auch gleich aufgestanden. Kann sie ja machen, wenn sie’s braucht. Ich hab noch eine Runde geschlafen bis sie und das Frühstück fertig waren. Als sie gerufen hat, stand ich aber sofort auf der Matte. Es war super lecker. Dann war ich wieder im Garten. Es hat eigentlich alles ganz ordentlich ausgesehen. Es war zwar alles super nass, hat aber nicht mehr geregnet und das fand ich schon ein gutes Zeichen. Also ging ich wieder rein und hab mich wieder hingelegt. Ich fand, etwas Schlaf ist immer gut. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte sonst was – es war super gemütlich. Dann hörte ich aber Frauchen, wie sie meine Goodies in der Küche parat gemacht hat. Ich hab sofort nachgeschaut. Sie meinte das tatsächlich ernst! Wenig später sassen wir schon zusammen im Auto und fuhren zum Laden. Ich war ganz und gar nicht begeistert, aber hey, ich bin ja flexibel und in Anbetracht der Goodies auch kooperativ. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam dann wenig später umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die immer etwas muffige Tosca und der aufgeregte Teddy. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und wir gingen dann auch gleich auf den Hundeplatz. Wir haben dann sofort mit der Arbeit angefangen. Es gab wieder Unterordnung, Geschicklichkeit und den Kreis. Wir hatten ganz schön was zu tun. Dann haben unsere Frauchen aber angefangen miteinander zu schwatzen. Das war super gemütlich. Wir Hunde durften alles machen was wir wollten und es hat auch total viel Spass gemacht. Nachdem sie dann fertig geschwatzt haben, fuhren wir alle zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, kam noch ein Mann in den Laden den Frauchen offenbar kannte. Er wollte was kaufen und hat dann angefangen mich zu streicheln. Das war total schön. Ja, irgendwie vermisse ich den Laden schon ein wenig. Diese Flirtereien finde ich halt schon total schön. Danach haben wir den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Darauf hatte ich mich wirklich gefreut. Anschliessend ging ich gleich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat gut getan. Danach hab ich aber geschlafen – lange und sehr gut. Die Geräuschkulisse war optimal. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hatte Putztag und hat die Wäsche flach gemacht. Ich fühlte mich prima. Erst als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte, wurde ich richtig wach. Es war auch Zeit für Abendessen und Frauchen wusste das auch. Es gab dann auch gleich was zu Essen. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Da war aber nichts los, darum hab ich dann auch schon bald Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ein paar kleine Massagen und vor dem Einschlafen gab es noch eine prima Schmuseeinheit. Dann hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen