Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war wirklich ein unerwartet anstrengender Tag gestern! Es war nämlich ein Arbeitstag. Der Wecker läutete wieder super früh und Frauchen sprang aus dem Bett. Ich hab sie einfach machen lassen. Das schien mir das beste.  Als sie sich selbst und unser Frühstück parat gemacht hatte, stand ich natürlich sofort auf! Es war super lecker und schmeckte wirklich ganz prima! Danach ging ich in den Garten. Man konnte schon gut sehen, dass das ein richtig schöner Sommertag werden würde. Das fand ich toll. Weil ich noch etwas müde war, ging ich aber wieder rein und hab noch eine Mütze voll Schlaf genommen. Ich hörte wie Herrchen und Frauchen im Haus rumwuselten und auch Sachen zusammen suchten. Dann hörte ich Frauchen, wie sie in der Küche meine Goodies parat machte. Im dem Augenblick war mir klar, es geht schon bald los. Kurze Zeit später sass ich schon mit Frauchen im Auto und wir fuhren zum Laden. Ich hab mich gefreut wieder da zu sein. Das ist immer spannend. Wir haben dann zusammen so richtig auf gemacht und alles vorbereitet. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei. Die hab ich nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie hat sich glaub ich sehr gefreut! Dann hat Frauchen sich angezogen und kurze Zeit später waren wir schon unterwegs zum Hundeplatz. Dort warten meine ältesten Freundinnen auf mich. Da waren die kleine Marula, die leicht lädierte Blue und die immer etwas grummelige Dinka. Ich hab mich so gefreut die Mädels zu sehen uns zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dort mussten wir dann auch sofort mit der Arbeit anfangen. Es gab wie immer Unterordnung, Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen. Das hat total viel Spass gemacht und wir waren mit richtig viel Eifer bei der Arbeit. Wir haben uns auch total viel Mühe gegeben. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen zeigen und das hat richtig Freude gemacht. Frauchen war zufrieden und ich war es auch! Danach fuhren wir alle noch zum Laden und haben Kaffee getrunken. Das war sehr gemütlich. Nachdem die dann weg waren, bekam ich eine Kleinigkeit zum Mittagessen. Das war lecker. Ich wollte eigentlich ein wenig schlafen, aber wir hatten Kunden und ich hab sie alle bedient! Dann kam auch Herrchen schon bald zurück. Er hatte den Platz gemäht und freute sich wie ich, nach Hause zu fahren. Es war eine schöne Fahrt. Zu Hause gab es dann auch gleich Mittagessen. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde geworden und froh, ein wenig ausruhen zu dürfen. Herrchen hat irgendwas gemacht und wir hatten es gemütlich. Dann kam auch Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Ich hab sie ganz dolle begrüsst mit allem drum und dran. Sie war auch froh und sah auch sehr zufrieden aus. Dann haben wir zusammen Abendessen vorbereitet. Es dauerte nicht so lange und schon bald gab es Essen für alle. Hinterher war ich noch gaaanz lange im Garten. Ich hab den schönen Abend genossen. Halt wie man das so macht im Sommer. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender, aber auch ein super schöner Tag. Ich war super glücklich. Später hatte ich mit Frauchen noch eine prima Schmuserunde und ein paar kleine Massagen hab ich auch bekommen. Das war herrlich!! Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen