Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Home-Office-Tag, aber einen mit ein paar richtig schönen Extras. Wie immer ist Frauchen super früh aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht – wozu die Eile?! Nachdem sie sich selbst und das Frühstück parat gemacht hatte, war ich allerdings sofort zur Stelle. Das hat sich tatsächlich gelohnt. Es schmeckte sehr gut. Danach ging ich wie immer zuerst in den Garten. Es hatte in der Nacht geregnet und am Himmel hingen noch ganz viele Wolken. Es war aber warm und das hat mir gut gefallen. Ich ging also wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war wie immer an der Arbeit und Frauchen machte auch irgendwas. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort nachsehen durfte auch eines probieren. Das war lecker! Wenig später waren wir tatsächlich schon unterwegs auf einem Spaziergang zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Es war trocken und es roch überall wahnsinnig gut. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun und war total in meinem Element. Es gab so viele neue Gerüche und super spannende Spuren. Es war aufregend und ich hatte es richtig gut! Ich hab die ganze Wiese abgeschnüffelt, bevor wir dann zum Weiher weiter spazierten. Dort war alles ruhig. Es hatte ein paar Enten, aber aufregend war es nicht. Dafür hab ich aber ein kühles Bad genommen und das hat gut getan. Danach hab ich noch die Fuchswiese abgeschnüffelt, aber da war auch nichts los. Also spazierten wir zurück und ich konnte noch die andere grosse Wiese untersuchen. Es war so spannen und ich hatte total viel Spass! Als ich dann fertig war, spazierten wir wieder nach Hause. Dort bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Dann hab ich mich aber hingelegt. Ich war schon ziemlich müde geworden. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das störte mich überhaupt nicht. Ich hatte es gemütlich. Am Mittag hab ich Herrchen wie immer beim Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen. Danach wollte ich eigentlich noch in den Garten, aber die Sonne war weg. Also hab ich mich gleich wieder hingeschmissen und weiter geschlafen. Als ich die Sonne dann wieder da war und ich auch wieder ein wenig wach war, hab ich das Sonnenbad dann nachgeholt. Das war super. Irgendwann war Herrchen dann auch mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann gleich in den Garten und haben ein super grandioses Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig und wir hatten total viel Spass. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam eigentlich ziemlich pünktlich. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann bekam ich auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen. War lecker. Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein sehr schöner Tag mit allem drum und dran. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen