Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war mal wieder ein besonderer Tag gestern. OK, für mich eigentlich nicht. Ich hatte Home-Office, allerdings mit ein paar richtig schönen Extras! Am Morgen ist Frauchen wieder früh aufgestanden. Sie hat zuerst sich selbst und dann mein Frühstück parat gemacht. Ich hatte es in der Zeit super gemütlich und kuschelig. Als sie fertig war, stand ich auch sofort auf. Das Frühstück hat super gut geschmeckt. Danach war ich im Garten. Ich hab gleich gesehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Die Sonne schaffte es noch nicht ganz über die Berge, aber ich konnte sehen, dass sie schon bald da sein würde. Also ging ich nochmal rein und hab mich wieder hingeschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte was anderes. Dann hörte ich sie aber in der Küche meine Goodies parat machen. Es waren nicht die normalen Goodies, sondern so eine Wurst von denen sie Goodies geschnitten hat. Das roch wahnsinnig lecker und ich war gespannt was kommt. Dann haben wir uns aber sofort parat gemacht und waren wenig später schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Die Sonne war hervorgekommen und alles hat wunderschön ausgesehen. Es roch auch überall herrlich und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht um die Wiese abzuschnüffeln. Es war super aufregend! So viele neue Gerüche und Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort weideten Kühe. Es waren noch ganz junge. Die sind immer am schlimmsten. Die sind so neugierig und kommen immer gleich zum Zaun. Ich ab die aber einfach links liegenlassen und mich auf meinen Job konzentriert. Am Weiher war sonst nicht viel los. Ich hab mich auch noch auf der Fuchswiese umgeschaut, aber danach spazierten wir wieder zurück. Auf dem Rückweg konnte ich auch noch die andere Wiese abschnüffeln und es war super spannend. Als wir wieder zu Hause waren, war ich richtig müde, aber auch zufrieden. Ich bekam dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern aber dann hab ich mich hingeschmissen um auszuruhen. Frauchen ging dann schon bald weg. Sie wollte zu ihrer Mami. Die feierte gestern nämlich ihren 90sten Geburtstag. Ich konnte gut verstehen, dass Frauchen an so einem Tag bei ihr sein wollte. Herrchen und ich haben uns dann am Mittag wieder in der Küche getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen und es war total lecker. Danach hab ich ein schönes Sonnenbad genommen und dann noch eine Runde geschlafen. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir wieder in den Garten. Dort haben wir dann ein super grandioses Ballkanonenspiel gemacht. Das war absolut spitzenmässig und wir hatten ganz viel Spass. Wenig später, als ich noch am Ausruhen war, kam dann auch Frauchen wieder Heim. Sie hat super zufrieden und fröhlich ausgesehen. Das hat mir gut gefallen. Sie hat mir dann auch gleich Abendessen serviert. War sehr gut. Danach waren wir noch alle zusammen im Garten und haben den Abend genossen. Es war wirklich ein super schöner Tag und ich war sehr sehr glücklich. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später hatte ich mit Frauchen noch eine super Schmuseeinheit, aber danach haben wir einfach richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen