Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. War mal wieder ganz schön anstrengend. Aber ich hab das prima hinbekommen. Der Wecker hat wieder super früh geläutet und Frauchen ist auch gleich aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht. Es war sooo gemütlich. Als Frauchen dann sich selbst und unser Frühstück parat gemacht hatte, stand ich auch gleich auf. Es war wieder sehr gut und hat prima geschmeckt. Danach ging ich in den Garten. Ja, irgendwie ist es Sommer. Das finde ich prima. Schliesslich hatten wir ja keinen und jetzt haben wir das auch verdient. Alles hat total hübsch ausgesehen und ausserdem war es rundherum noch sehr ruhig. Also ging ich auch wieder rein um mich noch ein wenig auszuschlafen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat auch noch was im Haus gemacht. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab gleich nachgesehen und ja, sie meinte es ernst. Schon wenig später war Aufbruch und wir sassen im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren der süsse Hugo, der ruhig Teddy, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der grosse Toto und die immer etwas grummelige Tosca. Das war so eine tolle Bande. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen! Wir gingen dann zusammen auf den Platz und mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab mal wieder Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit, Do as I do, Voran- und Abrufübungen. Es war super kurzweilig und hat total viel Spass gemacht. Wir waren alle mit viel Eifer dabei und Frauchen war mit unserer Leistung absolut zufrieden. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Frauchen und ich hatten auch noch Kunden die wir bedient haben. Das mach ich halt am allerliebsten. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war froh wieder daheim zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Das war total lecker. Danach war ich noch im Garten für ein prima Sonnenbad. Dann hab ich mich aber hingeschmissen um einfach mal eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Es war ja Putztag Teil 2 und die Geräusche liebe ich sehr. Es beruhigt so schön. Ich hab jedenfalls super gut geschlafen. Als ich wieder fit war, hatte Herrchen schon Feierabend gehabt. Er und Frauchen sassen auf der Terrasse. Ich hab mich einfach dazugesellt. Das war super schön. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war wieder sehr lecker und genau richtig für mich. Danach hab ich noch etwas Zeit im Garten verbracht. Es war ja so ein schöner Abend. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar super gute Beinmassgen und hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen