Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ein super gemütlicher Wochen-Start-Tag war das gestern! Eigentlich wäre das ja unser freier Tag gewesen, aber Frauchen hatte natürlich mal wieder andere Pläne. Der Wecker ging super früh los. Frauchen ist sofort aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht. Ich war nicht in Eile. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht und nachdem sie gerufen hat, war ich sofort zur Stelle. Frühstück war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es ist immer noch Sommer und das ist fantastisch!! Also ging ich wieder rein und hab es mir bequem gemacht um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch parat gemacht um weg zu gehen. Ich hab alle machen lassen. Für mich war die Welt total in Ordnung. Dann fuhr Frauchen weg. Ich wusste, dass sie zu einer Assistenz-Hunde-Prüfung musste. Das hat sie mir schon vor einer Weile gesagt. Das ist eh nichts für mich. Das soll sie ruhig mal so machen. Ich hab mich also umgedreht und geschlafen. Am Mittag traf ich Herrchen beim Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten und hab ein tolles Sonnenbad genommen. Das hat total gut getan. Anschliessend hab ich mir ein kühles Plätzchen gesucht und es mir wieder bequem gemacht. Dann kam aber schon bald Frauchen wieder Heim. Sie hat super zufrieden ausgesehen und das hat mir prima gefallen. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und ihr gesagt, dass ich sie vermisst habe. Sie hat sich sehr gefreut. Dann hat sie für sich Mittagessen gemacht. Ich hab ihr ein wenig Gesellschaft geleistet. Hat sich absolut gelohnt. Dann hat Frauchen mit dem Putztag angefangen. Ich hab mir einen guten Platz ausgesucht, von wo aus ich ihr bei der Arbeit zuschauen konnte. Das mach ich total gerne. Es war auch spannend. Ausserdem war auch noch Waschtag und überhaupt ist sie durchs Haus gewuselt, man kam kaum nach mit zuschauen. Ich bin froh, dass das mit dem Knie schon fast wieder gut ist. Sieht nicht hübsch aus, scheint aber zu funktionieren. Nachdem sie dann fertig war, war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Darauf hatte ich mich gefreut. Vorher wollte Frauchen aber noch was spielen. Also gingen wir in den Garten und haben mit dem Ball gespielt. Das hat total viel Spass gemacht! Danach gab es Abendessen. Das war auch absolut gut und ich war sehr zufrieden. Den Abend hab ich mit Frauchen im Garten verbracht. Wir haben die gute Luft genossen und der Sonne beim Untergehen zugeschaut. Das war super schön! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner und ruhiger Tag. So mag ich das wirklich sehr gerne. Später hab ich wieder eine Nacken- und Rückmassage bekommen. Das hat super gut getan. Dann hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen