Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Und ausnahmsweise hatten wir wirklich frei! Na ja – so ganz natürlich nicht. Frauchen hatte ja ihren Putz- und Bürotag, aber das packt sie ganz gut alleine. Wir haben jedenfalls zuerst mal ein wenig ausgeschlafen. Dann machten wir eine ausgedehnte Schmuserunde. Das war super toll! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich hab in der Zeit noch ein wenig gedöst, aber als sie gerufen hat war ich sofort zur Stelle. Frühstück war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Ich konnte sofort sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Es hat alles so hübsch ausgesehen, allerdings war die Sonne noch nicht da. Darum hab ich entschieden noch eine Runde zu schlafen, bis die Sonne hinter dem Horizont auftaucht. Ich hatte noch Zeit. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus – es war super gemütlich. Dann war die Sonne aber da und ich hatte total Lust was zu unternehmen. Also hab ich mal nachgeschaut, was Frauchen so treibt. Sie war gerade dabei, den Blumen Wasser zu geben. Da hab ich ihr geholfen. Sie mag das und ich auch! Als wir fertig waren, hat sie meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es wieder total schön! Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und alles hat super hübsch ausgesehen. Frauchen wollte einen anderen Weg gehen. Ich war nur mässig begeistert, weil es dort kein Bächlein gibt, aber ich ging natürlich mit. Es war wahnsinnig spannend! Es gab so viele tolle Spuren und super Gerüche und ich war ganz und gar in meinem Element. Ausserdem haben wir zusammen ein wenig Blödsinn gemacht. Das war sehr lustig. Dann sind wir auch noch einer Herde Schafe begegnet und dann führte der Weg über eine schöne Wiese.





Das war genial schön! Frauchen hat nach Pilzen Ausschau gehalten. Es hatte in paar, aber wirklich nur ganz wenige. Dann spazierten wir wieder zurück zum Auto und fuhren wieder nach Hause. Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker! Danach ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat gut getan. Dann hab ich mich zum Schlafen hingelegt. Herrchen war ja auch wieder bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Die Geräusche waren so vertraut und beruhigend. Ich liebe das! Ich hab dann auch wirklich sehr lange geschlafen. Erst als ich Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln hörte, bin ich wieder aufgestanden. Es war auch wirklich schon Zeit für Abendessen. Danach ging ich mit Frauchen noch eine Weile in den Garten. Sie hat unsere Decke hervorgeholt und wir haben ein wenig rumgeblödelt. Das war total lustig. Wir haben viel gelacht und hatten total viel Spass zusammen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war kein aufregender, aber ein total schöner Tag und ich war super zufrieden. Später bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und bin dann in Frauchens Armen eingeschlafen. Und ich hab wirklich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen