Enya

Enya
Enya

Montag, 6. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Sogar am Sonntag war ein Arbeitstag. Also ich finde ja, die übertreiben das langsam. Ich bin doch pensioniert! Na ja, Frauchen sagt immer, man ist so alt wie man sich fühlt. Also OK – ja, so alt bin ich natürlich schon noch nicht … . Gestern sind wir jedenfalls mal nicht so früh aufgestanden. Mir hätte das allerdings nichts ausgemacht. Ich hatte nämlich Hunger. Aber ausschlafen ist auch gut und tut gut und mit Frauchen schmusen und kuscheln sowieso. Sie ist dann aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, war ich sofort zur Stelle. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Die Sonne stand schon am Horizont bereit und alles hat wunderhübsch ausgesehen. Danach ging ich wieder rein und hab mich noch eine Weile hingelegt. Dann hörte ich, wie Herrchen sagte, dass er in den Laden gehen wolle um was am PC zu erledigen. Frauchen hat laut nachgedacht und meinte dann, wir könnten ja mitgehen und in der Zeit auf dem Platz was machen. Da wusste ich, dass Arbeit anstand. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon sassen wir alle im Auto auf dem Weg zum Laden. Dort gingen Herrchen und Frauchen rein und Frauchen kam dann umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Auto, hab ich wie immer den Weg genau abgeschnüffelt. Auf einmal hörte ich es hinter mir scheppern. Als ich mich umdrehte, lag Frauchen auf dem Boden und die Sachen die sie trug lagen verstreut umher. Ich wollte sofort nachsehen, was passiert ist. Frauchen hat sich aber schon wieder aufgerappelt und alles zusammengesucht. Ich war froh, dass ihr nicht mehr passiert ist. Wir gingen dann auf den Platz. Zuerst haben wir zusammen alle Posten kurz ausprobiert.






Das hat super viel Spass gemacht und ich hab meine Arbeit auch richtig gut erledigt. Dann gingen wir zu unserem Häuschen, wo Frauchen die blöden Brennnesseln abgemäht hat. Das war ganz schön viel Arbeit. Aber danach hat es viel schöner ausgesehen. Dann haben wir noch die Brennnesseln am Zaun ein wenig zurückgeschnitten. Wir hatten richtig viel zu tun. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden und haben Herrchen wieder abgeholt. Der war auch fertig mit der Arbeit und darum konnten wir wieder Heim fahren. Als wir zu Hause waren und Frauchen andere Hosen angezogen hat, konnte man die blutigen Kniee sehen. War nicht schön. Aber Frauchen meinte, dass das wieder heilt und alles wird gut. Danach gab es Mittagessen. Pansentag – einfach himmlisch!! Hinterher ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat gut getan. Danach hab ich mich zum schlafen hingelegt. Ich war müde geworden und hab auch richtig lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchen in der Küche und hat schon Abendessen vorbereitet. Da hab ich natürlich geholfen. Wenig später gab es schon Essen für alle. War prima. Danach gingen wir noch auf die Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Es war super angenehm. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war trotz Arbeit ein aussergewöhnlicher, aber ein sehr schöner Sonntag. Später bekam ich eine wohltuende Nacken- und Rückenmassage und geschmust haben wir auch noch. Dann hab ich herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen