Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern unseren Arbeitswochen-Start. War gar nicht so übel und hat eigentlich, wenn ich mir das richtig überlege, sogar richtig Spass gemacht! Also der Wecker war ja wieder super früh dran. Es war stockdunkel und ich hatte echt keine Lust schon aufzustehen. Frauchen offenbar schon. Sie hat zuerst, wie immer, sich selbst und anschliessend unser Frühstück parat gemacht. Dann sprang ich aber sofort aus den Federn. Es war super lecker. Dann ging ich in den Garten. Der Himmel sah nicht gerade vielversprechend aus und in der Nacht hatte es geregnet. Es war alles nass und doof. Aber Frauchen war motiviert und darum dachte ich, das wird schon werden. Ich hab mich dann trotzdem nochmal hingeschmissen. Wollte ja fit sein wenn’s los geht. Herrchen war auch schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat und ich wusste, dass es gleich los geht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Eigentlich lief alles ganz prima, bis wir in den Ort kamen wo unser Laden steht. Da hatte es unendlich viele Autos und wir kamen nur gaaaanz langsam voran. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis wir endlich da waren. Dann ging aber alles ratz fatz. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir in Windeseile zum Hundeplatz. Wir kamen genau rechtzeitig. Dort warteten nämlich jede Menge Kumpels auf mich. Da waren die immer etwas grummelige Tosca, der schüchterne Teddy, die aufgeregte Asia, der grosse Toto, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die Neue, sie heisst Taya und mein süsser Freund Hugo. Was für eine super Truppe! Ich hab mich total gefreut alle zu sehen und wir sind dann auch gleich auf den Hundeplatz. Dann ging es mit der Arbeit aber los. Es gab wie immer Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle und ausserdem Abruf- und Voranübungen. Ich durfte auch ein paar Sachen zeigen. Frauchen war super zufrieden mit meiner Arbeit und ich war richtig stolz. Sowas macht halt schon total viel Spass!! Nachdem wir fertig waren, gingen wir noch in den Laden und die Frauchen haben Kaffee getrunken. Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass Frauchen jetzt Hilfe hat auf dem Platz. Die junge Frau ist total nett und ich kannte sie schon von einer anderen Gruppe. Ich mag sie sehr. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich noch aufgeräumt und den Laden wieder zu gemacht. Danach fuhren wir Heim. Ich war sehr froh darüber. Ich war nämlich wahnsinnig müde. Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. War super! Danach hab ich aber geschlafen. Ich musste ganz schön was nachholen. Das war wichtig! Frauchen hat mit dem Hausputz weiter gemacht und die Wäsche flach gemacht. Super Geräusche! Ich liebe das. So richtig wach war ich erst wieder, als ich sie in der Küche rumfummeln hörte. Es war auch wirklich schon Zeit für Abendessen. Das hat sie mir dann auch gleich serviert. Danach war ich noch ein wenig im Garten. Aber die Sonne war nicht da. Also hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war also ein richtig guter Tag und ich war super zufrieden. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen noch ein paar super schöne Streicheleinheiten. Danach hab ich wirklich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen