Enya

Enya
Enya

Montag, 27. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wunderschöner Sonntag – einfach grossartig! Also Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. War auch nötig! Dann ist Frauchen aber Gott sei Dank aufgestanden. Ich hatte nämlich schon ziemlich Hunger. Sie hat wie immer zuerst sich selbst und dann unser Frühstück parat gemacht. Dann sprang ich sofort aus den Federn. Hat sich gelohnt. War lecker! Danach ging ich in den Garten. Es hat super schön ausgesehen draussen und ich war überzeugt, dass das ein schöner Tag werden würde. Dann ging ich wieder rein und hab noch eine Weile gedöst. Auf einmal hörte ich dieses Auto, das ich schon soooo lange nicht mehr gehört hatte. Jaaaaaa, es war Frauchens Schwester!!! Ich hab sie beim Gartentor abgeholt und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie war auch froh mich zu sehen und hat mich ganz doll geknuddelt. Das war wunderschön!! Dann hab ich sie ins Haus begleitet und Frauchen wartete auch schon. Darum dauerte es dann auch gar nicht mehr lange und schon waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Frauchen wollte den ganz normalen Sonntagsspaziergang machen. Das war für mich OK. Es hatte wahnsinnig viele Menschen im Wald. Mich hat das aber nicht besonders gestört. Bloss jedes Mal wenn ein Hund kam, musste ich an die Leine. Alle anderen Hunde waren auch an der Leine. Also war das bloss Höflichkeit. Wir haben viele hübsche Sachen gesehen und es hatte wieder super viele spannende Gerüche und aufregende Spuren. Ich hatte total viel zu tun und wir hatten wahnsinnig viel Spass zusammen. So ein Spaziergang mit den beiden Frauen ist einfach immer spannend! Frauchens Schwester hat nach Rinde gesucht. Wir haben auch ein paar hübsche Stücke gefunden, die sie dann eingepackt hat. Es roch überall ganz wunderbar und ich fühlte mich richtig rundum wohl. Einfach ein herrlicher Spaziergang! Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – wunderbar!!! Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen dann noch gaaaanz lange auf der Terrasse und haben geschwatzt. Das hat mich nicht besonders interessiert. Ich hab mich darum auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Das hab ich ganz dringend gebraucht. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Dafür roch es aber in der Küche super verführerisch und ich hab gleich nachgeschaut, was so läuft. Frauchen war an der Zubereitung vom Abendessen. Da hab ich ihr natürlich auch geholfen. Das hat sich auch wieder total gelohnt. Als wir dann fertig waren, gab es Essen für alle. Das war super super lecker!! Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse, bis es dann zu regnen begann. Dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit allem drum und dran und ich war super glücklich. Später bekam ich auch wieder tolle Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen für Beine und Füsse. Das war sehr schön! Anschliessend hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen