Enya

Enya
Enya

Sonntag, 19. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Der Wochenende-Start-Tag war ganz wunderschön! Frauchen ist zwar wieder super früh aufgestanden. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ich hatte es wahnsinnig gemütlich und hab mich auch gleich umgedreht um noch eine grosse Runde zu dösen. Frauchen hat sich und unser Frühstück parat gemacht und mich dann gerufen. Da stand ich also sofort auf der Matte. Es schmeckte wieder super! Danach war ich mal kurz im Garten. Das Wetter sah ganz prima aus, so als ob es wie ein Sommertag werden würde. Das hat mir gut gefallen. Danach ging ich wieder rein. Frauchen war schon dabei, sich für die Arbeit parat zu machen. Da hab ich mich sofort auf dem Sofa versteckt. Ich wollte keinesfalls mitgehen. Ist doch Herrchens und mein Tag! Frauchen fuhr dann jedenfalls weg und Herrchen und ich waren alleine. Er sah zwar nicht wahnsinnig motiviert aus, aber ich war zuversichtlich, dass ihm noch was Tolles einfallen wird. Ich hab dann aber erst mal noch eine Runde geschlafen. Herrchen werkelte irgendwo im Haus rum. Die Geräusche waren total angenehm und ich hatte es absolut gemütlich. Dann trafen wir uns am Mittag wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben dann zusammen gegessen. Das war super schön und auch noch lecker obendrein. Danach hab ich ein tolles Sonnenbad genommen. Das hat sehr gut getan. Irgendwann hörte ich Herrchen, wie der den Rasenmäher holte. Da wollte ich natürlich zuschauen. Wir waren dann eine ganze Weile zusammen im Garten. Er hat gemäht und ich hab ihm von meinem schönen Schattenplätzchen aus zugeschaut. Nachdem er fertig war, holte noch eine andere Maschine und machte die Ränder vom Rasen schön. Das war auch sehr spannend zu Zuschauen. Der Nachmittag verging im Flug und es war sehr unterhaltsam. Dann kam auch irgendwann Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch! Dann gingen wir zusammen in den Garten. Frauchen wollte unbedingt mit mir noch eine Runde Arbeiten. Also machten wir etwas Unterordnung. Ich liebe das und ich kann das auch richtig gut. Ich hab alles ganz genau so gemacht, wie sie gesagt hat und sie war total zufrieden mit meiner Leistung. Sie hat sogar gesagt, dass sie stolz auf mich ist. Danach holte Herrchen dann die Ballkanone hervor und wir machten noch ein grandioses Spiel. Das war total lustig und hat richtig viel Spass gemacht. In der Zwischenzeit war Frauchen in die Küche gegangen um Abendessen vorzubereiten. Nach einer Weile gab es dann Essen für alle. War richtig gut! Danach waren wir noch eine Weile im Garten und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später hatte ich mit Herrchen und Frauchen noch eine Runde Rudelknutschen. Das war total schön!! Hinterher hab ich auch wirklich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen