Enya

Enya
Enya

Montag, 15. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern einen ganz normalen und gemütlichen Sonntag. Das ist auch mal gut. Es muss ja nicht immer so viel los sein. Frauchen und ich haben ausgeschlafen. Dann gab es auch noch eine schöne Schmuserunde. Das war perfekt! Dann hat Frauchen sich parat gemacht und wenig später ging es schon los auf unseren Morgenspaziergang. Wir gingen natürlich wieder zu den grossen Wiesen. Dort war ganz schön was los. Der Bauer hatte die Wiese gemäht und jetzt waren da gaaaanz viele Störche. Die sind lustig. Man kann sie zwar ein wenig aus der Ruhe bringen, aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Ich wollte diesem einen Storch hallo sagen, aber er hat nur die Flügel gespreizt und ist ein wenig aufgesprungen. Dann hat es sich ruhig wieder hingestellt und weiter nach irgendwas gesucht. Weil die also keine Lust hatten an einem Spiel, hab ich mich dann auch meiner Arbeit zugewandt und die Wiese abgesucht. Es war wirklich wieder spannend. Da waren viele aufregende Gerüche und tolle, frische Spuren – herrlich!







Dann sind wir zum Weiher spaziert. Dort war nicht viel los. Es gab zwar auch ein paar vielversprechende Spuren, aber nichts Aussergewöhnliches. Ich hatte trotzdem viel zu tun um alles abzuschnüffeln und es hat super viel Spass gemacht. Dann sprang ich natürlich auch wieder ins Bächlein. Das hat total gut getan und war sehr erfrischend. Anschliessend sind wir wieder über die Wiesen zurückspaziert. Ich hatte keine Probleme, zwischen den Störchen alles abzuschnüffeln. Die sind ja friedlich und sehr freundlich. Danach sind wir wieder nach Hause gegangen. Dort gab es dann gleich Frühstück. Das war super gut. Wie immer haben wir uns danach noch um unsere Blumen gekümmert. Alle haben Wasser bekommen und ich am Schluss auch noch ein kleines Wasserspiel. Das war super lustig! Anschliessend hab ich mich aber hingelegt. Ich wollte eine Runde schlafen. Hab das gebraucht. Es war ruhig im Haus und ich konnte richtig gut schlafen. Erst als mein Magen mir sagte, dass es jetzt Zeit wäre, wurde ich wieder wach. Ich hatte tatsächlich Hunger und Frauchen hat das glaub ich auch gewusst. Es gab dann jedenfalls gleich Mittagessen. Pansentag – überaus lecker!!! Danach hab ich im Garten noch ein kleines Sonnenbad genommen. Das war wunderbar schön. Dann hab ich noch eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam irgendwann auch noch zu mir und hat Pause gemacht. Ich war aber an keiner Interaktion interessiert. Schlafen ist schliesslich wichtig. Jedenfalls muss ich ziemlich lange geschlafen haben und so richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Ich spurtete natürlich sofort zu ihr um zu helfen. Zusammen waren wir dann auch wirklich schnell fertig und es gab Essen für alle. Das war sehr gut. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Die Sonne war zwar schon von vielen Wolken verdeckt, aber schön warm war es trotzdem. Frauchen hat dann wieder die Decke hervorgeholt und wir machten noch eine herrliche Massagerunde für meinen Nacken und Rücken und geschmust haben wir auch noch ganz doll. Das war wunderschön und hat gut getan. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Nach ein paar schönen Streichel- und Krauleinheiten, hab ich dann auch wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen