Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag – der erste nach den Ferien – und nein, ich hab mich nicht darauf gefreut. Es wurde aber viel besser als ich es mir vorgestellt hatte und ich hatte wirklich Spass. Frauchen ist aber wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Es war doch noch so kuschelig und ich hatte echt keine Lust schon aufzustehen. Also hab ich noch eine Runde gedöst, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber gleich aufgestanden. War super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat alles ganz gut ausgesehen. Ich dachte mir allerdings schon, dass das wieder ein super warmer Tag werden würde. Aber hey, wir sind uns das ja in letzter Zeit gewöhnt, war also auch OK. Dann ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bis Frauchen fertig war. Ich hörte auch, wie sie meine Goodies parat gemacht hat und wusste, dass sie es ernst meint mit der Arbeit. Dann war es so weit und wir fuhren los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Frauchen ging dann rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar ganz liebe Kumpels von mir. Da waren der immer aufgeregte Hugo, der nervöse Teddy, die immer grummelige Tosca und die süsse kleine Lana, die ich übrigens eine Ewigkeit nicht gesehen hatte. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Es ging auch gleich wieder los mit der Arbeit. Es gab Unterordnung – viiiiel Unterordnung. Das kann ich gut und das mach ich auch super gerne. Dann gab es aber auch noch Abruf- und Voranübungen. Es war sehr abwechslungsreich und alle hatten richtig viel zu tun. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Das war super gemütlich. Frauchen und ich haben auch immer mal wieder Kunden bedient. Ich liebe das! Ich sollte wohl einen Vollzeitjob im Laden bekommen. Das wär sicher ein riesen Spass. Nachdem dann alle gegangen waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. War sehr gut. Anschliessend war ich wieder im Garten für ein super Sonnenbad. Mey war das schön! Dann hab ich mir aber ein schönes, kühles Plätzchen gesucht und einfach mal drauflosgeschlafen. Das hat ich wirklich gebraucht! Frauchen hat sich weiter dem Putztag gewidmet. Für mich war das alles super OK. Ich fühlte mich ganz prima. So richtig wach war ich auch erst wieder, als Herrchen wieder Heim kam. Es war dann nämlich auch Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch wirklich schon bald serviert und es war prima. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender, aber auch ein super schöner Tag und ich war froh und stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Später bekam ich auch noch ein paar super Streicheleinheiten und danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen