Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Mey, war das viel Arbeit!! Aber ich hab das mal wieder super hinbekommen und es hat auch richtig Spass gemacht. Frauchen ist wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht und noch eine Runde geschlafen. Das hat gut getan und war auch sehr schön. Nachdem dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, stand ich auch sofort auf der Matte. Es war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Irgendwie ist es wieder richtig Sommer geworden. Es war alles super hübsch und trocken, aber es war kühler als die Wochen zuvor und das fand ich sehr gut. Dann ging ich wieder rein um mich noch etwas hinzuschmeissen. Irgendwann hörte ich Frauchen, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein wie immer und kam dann umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir gleich weiter zum Hundeplatz. Dort warteten schon ganz viele Kumpels auf mich. Da waren die immer etwas grummelige Tosca, der aufgeregte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der grosse und schüchterne Toto, die kleine Michou, Asia, die mal wieder total aus dem Häuschen war und mein ganz grosser Schwarm, Xenos. Es war wunderbar die alle zu sehen und wir sind auch gleich ein wenig auf der Wiese rumgerannt. Das war prima und hat allen sehr gut getan. Dann ging es aber los mit der Arbeit. Es gab natürlich wieder Unterordnung und Geschicklichkeit, diese Parallelübungen, ausserdem Abruf- und Voranübungen. Es war für jeden was dabei und es hat wirklich Spass gemacht. Ich durfte auch wieder was vorzeigen und das ist immer super gut. Ich hatte total viel zu tun, aber ich hab das prima hinbekommen und Frauchen war stolz auf mich – und ich war auch stolz auf mich! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Wir Hunde hatten Spass zusammen. Ausserdem hatten Frauchen und ich auch wieder Kunden, die ich bedienen durfte. Das macht halt von allem einfach am allermeisten Spass. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Ich war froh, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben und es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut. Anschliessend hab ich aber Pause gemacht. Ich war wahnsinnig müde geworden und froh, ein wenig schlafen zu können. Frauchen hat sich mit dem Hausputz beschäftigt. Ich hab sie machen lassen. Irgendwann hat sie dann im Keller auch noch die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Wach war ich eigentlich wieder erst, als Herrchen Heim kam. Es gab dann auch schon bald Abendessen. Das war wirklich prima. Danach waren wir noch eine Weile im Garten und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein super anstrengender Tag, aber es war auch super total schön und ich war überaus zufrieden. Später bekam ich dann wieder ein paar liebe Streicheleinheiten und hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen