Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ja, die Ferien sind vorbei. Aber gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag und der war also auch sehr schön. Als Herrchen zur Arbeit gehen musste, sind wir erst aufgewacht. Bevor wir aber aufgestanden sind, haben wir erst mal eine kleine Schmuserunde eingelegt. Das war wunderschön! Dann hat Frauchen sich parat gemacht. Ich hab derweil noch ein wenig im warmen Bett gekuschelt. War prima. Dann gab es aber gleich Frühstück. Das war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat alles ganz prächtig ausgesehen. Irgendwie war es schon nicht mehr so wie die Tage zuvor. Vielleicht lag es daran, dass der Sommer nicht mehr sooo lange dauert. Weil ich grad nichts anderes zu tun hatte, ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen ist im Haus rumgewuselt. Sie hat Wäsche eingesammelt und ist rauf und runter gerast, sie hatte wohl viel zu tun. Irgendwann war dann aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und sind mal wieder in den Wald gefahren. Dort war ich über eine Woche nicht mehr und es war umwerfend schön. Die Luft war rein und es war ein wenig feucht, aber nicht nass und es roch überall absolut sensationell. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun! So viele Gerüche und so viele Spuren und ich war hin und weg. Ich durfte mir auch den Weg aussuchen. Also hab ich einen Weg gewählt, den ich zwar gut kenne, aber schon lange nicht mehr da war. Es war so spannend und ich hatte richtig viel Spass. Dann kamen wir schon am ersten Bächlein vorbei. Das hat allerdings fast kein Wasser mehr. Ich sprang trotzdem kurz rein. Am Ufer hatte es ganz viel Matsch. Da musste ich mich also unbedingt drin wälzen.








Och – das hat soooo gut getan!! Danach sind wir weiter spaziert zu meinem Lieblingsbächlein. Dort konnte ich dann endlich richtig baden. Das war prima und ich hab das echt gebraucht. Ich war super glücklich und es hat einfach alles gestimmt. Danach spazierten wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war super lecker. Anschliessend ging ich wieder in den Garten für ein kurzes Sonnenbad. Es war allerdings super tüppig und das hat mir gar nicht gefallen. Also ging ich wieder rein, suchte mir ein schönes kühles Plätzchen und hab mich ausgeruht. Frauchen hat mit dem Putztag weiter gemacht. Sie schleppte Sachen, hat gewaschen und was sie sonst noch so alles macht. Für mich war die Welt in Ordnung. Ich hatte es total gemütlich und alles hat gestimmt. Als ich mal kurz wach wurde, sah ich, dass sich der Himmel draussen verdunkelte. Hat nicht gut ausgesehen, aber eigentlich war mir das recht. So ein wenig Regen war eine prima Sache. Dann ging es draussen los und es regnete sehr stark. Ich war begeistert. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Er war aber trocken. Ich war froh für ihm. Es war dann auch wirklich schon bald wieder Zeit für Abendessen. Frauchen servierte dann auch schon bald. War auch sehr gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war kein wahnsinnig aufregender Tag, aber ich hatte alles was ich brauchte und es war absolut prima. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so und hinterher hab ich wirklich wunderbar geschlafen. Heute ist ja schliesslich wieder ein Arbeitstag und bin super fit. Mal sehen wie das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen