Enya

Enya
Enya

Montag, 8. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein super schöner Sonntag – aber so richtig – mit allem drum und dran! Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. OK, es war wirklich nur ein wenig aber wir haben auch noch eine Runde gekuschelt und das war wahnsinnig schön. Dann hat Frauchen sich aber parat gemacht. Als sie fertig war, ging es schon los auf den Morgenspaziergang. Das Wetter war nicht grad umwerfend, aber es war verhältnismässig kühl und das fand ich einfach super. Wir spazierten natürlich wieder zu den grossen Wiesen. Dort war es wieder wunderbar. Ich hab zwar keinen Fitnesscoach getroffen, aber es hatte auch so richtig viel Arbeit für mich. Da war wieder total viele super spannende Spuren und umwerfende Gerüche. Ich musste alles ganz genau untersuchen und weil es ja etwas kühler war, als die Tage zuvor, war das nicht ganz so anstrengend wie sonst. Ausser ein paar Vögeln war niemand sonst unterwegs und ich hatte viel Platz und Zeit um mich zu vertun. Ich hatte super viel Spass! Danach spazierten wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Frühstück. Das war super gut! Danach haben wir uns wie immer um die Blumen gekümmert. Die brauchen das halt. Anschliessend gab es noch das gewohnte Wasserspiel und danach hab ich mich erst mal ein wenig hingelegt. Das war nötig. Ich war schon etwas müde geworden. Die Pause war aber nur kurz. Dann hörte ich nämlich dieses Auto vorfahren. Ja genau, es war Fauchens Schwester! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen, es war richtig schön. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Dann ging es los! Wir fuhren mit dem Auto in den Wald. Da war ich schon eine Weile nicht mehr und ich hab mich total gefreut. Frauchen hat entschieden, dass wir den Weg mit den vielen Bächlein gehen. Das fand ich eine prima Idee. Es war super aufregend und es gab so viel zu entdecken und zu erschnüffeln. Ich war ganz und gar in meinem Element. Wir waren auch nicht besonders schnell unterwegs und ich hatte Zeit, mir die Dinge genau anzuschauen.


Das hat sehr viel Spass gemacht. Wir kamen dann auch schon bald ans erste Bächlein. Das hab ich aber gestern mal ausgelassen. Erst als wir dann zu meinem Lieblingsbächlein kamen, bin ich rein gesprungen. Das total gut getan und war absolut schön. Dann spazierten wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Pansentag – einfach umwerfend gut!! Danach musste ich aber wirklich eine Pause einlegen. Ich war super super müde geworden. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben noch eine ganze Weile geschwatzt. Ich fühlte mich sehr geborgen. Ich wurde auch erst wieder wach, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Da hab ich aber sofort nachgeschaut. Es war tatsächlich schon Zeit für Abendessen. Das war dann auch total prima. Wir sassen danach noch eine Weile auf der Terrasse und haben den gemütlichen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag, aber auch total anstrengend. Aber ich hab das überaus genossen und war super zufrieden. Später bekam ich dann auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und Herrchen hat mich ganz lange gekrault. Hinterher hab ich wirklich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen