Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir irgend einen sonderbaren Feiertag. Anscheinend hat das irgend was zu tun mit der Gegend in der wir wohnen. Die hatte wohl Geburtstag oder so. Ich kenne das schon. Dann wird es am Abend immer laut – war gestern auch so. Aber am Morgen sind wir natürlich wieder total früh aufgestanden. Das war auch gut so. Es war nämlich noch einigermassen kühl und dann gefällt es mir am besten. Frauchen hat sich erst mal parat gemacht und nachdem sie fertig war, ging es los. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Wir haben mal wieder einen etwas anderen Weg genommen. Das war prima. Da gab es nämlich viele neue Sachen zu entdecken und ausserdem sass da auch noch ein Fitnesscoach. War prima! Es gab viele super tolle Gerüche und neue Spuren und ich hatte extrem viel zu tun und jede Menge Spass. Frauchen hat sich wie immer nur für die Blumen interessiert. Ist OK, jeder braucht ein Hobby. Wir hatten aber natürlich auch wieder ganz viel Spass zusammen und es war super lustig! Anschliessend spazierten wir wieder nach Hause. Dort gab es dann auch gleich Frühstück. War super gut. Eigentlich hätte ich mich ja danach ein wenig hinlegen wollen, aber Frauchen hatte was vor und ich wollte das nicht verpassen. Zuerst hat sie nämlich unsere Terrasse dekoriert mit so bunten Papierbällen. Das hat richtig hübsch ausgesehen. Dann hat sie auch noch ein paar Fähnchen und ein Windrad hervorgeholt und alles ebenfalls irgendwo im Garten platziert. Hat sehr festlich ausgesehen. Nachdem wir damit fertig waren, haben wir uns um die Blumen gekümmert. Die haben wieder viel Wasser getrunken und darum muss man sie jeden Tag füttern. Wir haben alle Blumen berücksichtig – drinnen und draussen. Zwischendurch mussten wir die Giesskannen wieder füllen. Ich liebe das! Das gibt immer gleich ein tolles Wasserspiel. Als wir dann mit dieser Arbeit auch fertig waren, hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal ein wenig geschlafen. Dann hörte ich Frauchen in der Küche. Sie hat Mittagessen zubereitet. Da musste ich natürlich helfen. Als wir fertig waren, gab es Essen für alle. War super gut! In der Zwischenzeit war es draussen wirklich warm geworden. Ich hab also noch ein super Sonnenbad genommen und mich dann auf ein schönes kühles Plätzchen geschmissen. Ich hab geschlafen – und wie. Das hab ich echt gebraucht. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum. Es war alles total angenehm. Als ich dann wieder fit war, war schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert. War sehr gut! Anschliessend waren wir eine Weile auf der Terrasse. Dann ging es schon los. Da war Lärm überall. Ich finde das nicht besonders lustig. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht und mich irgendwo hingelegt um zu dösen. Der Lärm draussen wurde immer lauter. Dann kam auch noch ein super Gewitter dazu. Da war echt was los gestern! Ich hab aber trotzdem noch ein paar schöne Streicheleinheiten bekommen und das hat gut getan. So richtig schnell einschlafen konnten wir dann aber doch nicht. Erst als der Lärm draussen weniger wurden, habe ich ganz herrlich schlafen können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen