Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. War nicht ganz einfach, hat aber über weite Strecken trotzdem Spass gemacht. Am Morgen haben wir erst mal ein wenig länger geschlafen. Gekuschelt haben wir auch ein wenig. War sehr schön. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war wunderbar kühl und sehr schön. Die Sonne stand in den Startlöchern und überall hat es schon super hübsch ausgesehen. Ich war also sehr zuversichtlich für den Tag und ging wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen hat zuerst in ihrem Büro gearbeitet. Dann hat sie sich dem Putztag zugewendet. Ich hab sie machen lassen. Schliesslich war es ja auch mein freier Tag. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Sie hat also meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir auf dem Weg in den Wald. Dort war es wieder wunderschön. Die Luft war so rein und klar und alles hat total schön ausgesehen. Der Wald hat sich ganz sicher über den Regen gefreut. Er sieht einfach hinreissend schön aus! Ich durfte den Weg aussuchen und hab mich natürlich für meinen absoluten Lieblingsweg entschieden. Es gab ja wieder jede Menge zu tun für mich. Da waren so viele neue Spuren und super gute Gerüche und es war einfach total aufregend. Ausser uns war niemand im Wald und ich hatte jede Menge Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Ich war ganz und gar bei der Sache und hab sogar verpasst, das erste Bächlein zu besuchen. Aber das machte nichts. Es kamen ja noch ein paar andere.







Frauchen hat auch hübsche Sachen gefunden und das hat mich total gefreut. Wir kamen dann irgendwann an mein Lieblingsbächlein. Dort bin ich natürlich reingesprungen und hab gebadet. Das hat soooo gut getan und ich war richtig glücklich. Anschliessend spazierten wir zum Auto zurück und fuhren Heim. Als wir zu Hause waren, wollte Frauchen das ich auf eine andere Art als sonst aus dem Auto springe. Das wollte ich aber keinesfalls. Ich sprang dann halt einfach drauf los. Frauchen ist glaub ich das Herz in die Hose gerutscht, aber es ist überhaupt nichts passiert. Danach war sie aber sauer auf mich und hat mich übel beschimpft. OK, ok, das Manöver war vielleicht ein ganz klein wenig riskant, aber es ist ja nichts passiert, also was soll’s. Es gab dann auch gleich Mittagessen und auch das war sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und einfach mal eine Runde geschlafen. Frauchen hat wieder im Haushalt rumgewerkelt. Sie machte schöne, vertraute Geräusche und ich fühlte mich sehr geborgen. Erst als Herrchen wieder nach Hause kam, wurde ich wieder richtig wach. Ich hab ihn auch lieb begrüsst und er mich auch. Dann war es aber Zeit für Abendessen. Frauchen hat das sofort organisiert und schon bald gab es Essen für alle. War super! Anschliessend wollte ich eigentlich Feierabend machen. Dann kam aber Frauchen zu mir und hat gefragt, ob wir noch ein wenig in den Garten gehen. Da war ich natürlich dafür! Sie hat unsere Decke hervorgeholt und wir legten uns auf den Rasen. Dann hab ich eine grossartige Massage bekommen für meinen Rücken und meine Beine. Du liebe Zeit – das war sooooo schön und hat einfach super gut getan. Ich war hin und weg! Dann haben wir zusammen Feierabend gemacht. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich wirklich super super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen