Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Heisser geht wohl immer! Mey war das warm gestern!! Aber es ist ja schon so: so lange man ein kühles Plätzchen hat und ein wenig schlafen kann, ist das gut zum Aushalten. Ausserdem hab ich da diese super coole Kühldecke von Frauchen bekommen. Die ist prima! Funktioniert einwandfrei!! Also jedenfalls war das gestern so: Frauchen ist wieder früh aufgestanden. Sie hat sich parat gemacht und schon war sie bereit für den Morgenspaziergang. Ich hab mich daran gewöhnt und finde das ein wunderbare Idee. Ich stand auch schon parat und dann ging es los. Weil am Vortag mein Bein ja so weh getan hat, wollte Frauchen einen kürzeren und etwas einfacheren Spaziergang machen. Ich war einverstanden, so lange wir auf die Wiesen gehen. Das haben wir dann auch so gemacht. Ehrlich gesagt, konnte ich schon wieder ganz prima laufen. Frauchen hatte mir ein neues Pulver mit nach Hause gebracht und das Zeug haut voll rein! Mein Bein hat zwar beim Laufen noch ein wenig weh getan, aber eigentlich war das nicht der Rede wert. Ich fühlte mich gut und freute mich auf das was kommt. Als wir bei den Wiesen waren, roch es wieder überall super verführerisch. Ich war sofort in meinem Element. Ich hab alles ganz genau abgeschnüffelt. Ich fand total spannende Gerüche und neue Spuren und es war richtig spannend. Die Temperaturen waren auch sehr angenehm. Es war noch nicht so warm und darum war es auch nicht super anstrengend. Auch wenn es eher kurz war, hatten Frauchen und ich doch ganz viel Spass und es war richtig schön. Danach spazierten wir wieder nach Hause. Dann hat Frauchen auch gleich Frühstück für uns gemacht. Das war super lecker. Nach dem Frühstück haben wir wieder unseren Blumen Wasser gegeben. Die hatten es ganz schön nötig und ich bekam wieder ein kleines Wasserspiel. Hinterher hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Ich war doch ziemlich müde geworden. Herrchen sah auch so aus, als würde er sich auf einen heissen Tag vorbereiten und Frauchen fuhr mal wieder zur Arbeit. Unglaublich! Wir haben doch immer noch Ferien. Aber OK, Frauchen wird schon wissen was nötig ist und was nicht. Sie kam dann allerdings ziemlich lange nicht mehr und eigentlich hatten Herrchen und ich ziemlich Hunger. Dann endlich fuhr das Auto in die Garage. Ich hab mich total gefreut, Frauchen wieder zu sehen und hab sie lieb begrüsst. Sie ging dann auch sofort in die Küche und hat Mittagessen zubereitet. Ich hab ihr natürlich wieder geholfen und schon bald gab es Essen für alle. Das war wirklich prima. Danach hab ich im Garten noch ein schönes Sonnenbad genommen, aber dann hab ich mich wirklich am kühlsten Platz den ich kenne, hingeschmissen und einfach geschlafen. Es war super warm, ehrlich! Der Nachmittag ging dann auch ziemlich schnell vorbei. Das fand ich super! Als ich wieder richtig wach war, war es nämlich schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war wirklich sehr gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Eigentlich war der Tag gar nicht so anstrengend, aber die Hitze raubt einem alle Kraft. Ich war jedenfalls froh, danach Feierabend machen zu können. Später bekam ich von Frauchen auch wieder eine prima Massage für Beine und Rücken. Hat super gut getan. Danach hab ich auch wirklich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen