Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein ganz ganz blöder Tag. Eigentlich hätte ich ja einen Arbeitstag gehabt, aber mein Bein ist noch nicht heil und ich konnte kaum gehen. Darum hat Frauchen entschieden, dass ich zu Hause bleiben muss. Das war unglaublich blöd. Sie ist dann aber erst mal aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war wirklich prima. Danach bin ich in den Garten gehumpelt. Ich habe gehofft, dass es mit dem Gehen besser wird. Dem war aber nicht so. Frauchen hat mir dann gleich wieder von den weissen Kügelchen gegeben. Es hat aber trotzdem weh getan. Ich war ein wenig traurig und Frauchen war ganz doll traurig, aber wir konnten es beide nicht ändern. Ich hab mir dann halt wieder ein schönes Plätzchen gesucht um auszuruhen und Frauchen hat ihr Ding gemacht. Dann wäre aber Zeit gewesen, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Frauchen hat aber wie gesagt entschieden, dass ich nicht mitkomme. Das war schlimm. Ich hab sie dann aber gehen lassen und gehofft, dass es nicht allzu lange dauert. Ich wusste ja, dass sie zuerst zum Metzger fahren muss und dann in den Laden. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich hab aber beschlossen erst mal abzuwarten, was denn so passiert. Und dann geschah etwas Wunderbares. Frauchen kam nämlich wieder Heim. Sie hat alles abgesagt und organisiert, damit sie bei mir sein konnte. Ich war so glücklich sie wieder zu haben. Das war einfach total lieb von Ihr. Wir haben dann auch zusammen Mittagessen gemacht und gemeinsam gegessen. Das war super schön und irgendwie noch viel besser als sonst. Dann hab ich mich wieder ein wenig hingelegt. Wenn ich liege, tut es nicht so weh und das ist prima. Frauchen hat dann in der Gegend rumtelefoniert wegen mir. Unsere Tierärztin wollte uns anscheinend nicht helfen. Frauchen war super enttäuscht und sogar ein wenig wütend. Dann hat sie jemand anders angerufen und die Frau – es war wohl auch eine Tierärztin – hatte dann einen guten Tipp. Statt nur der Globuli, gab es dann noch ein etwas grösseres Kügelchen. Das hat nach gar nichts geschmeckt. Da war ich froh. Dann ging es mir aber schon bald viel besser. Ich fühlte mich so entspannt und es hat nicht mehr weh getan. Ich hab dann ganz viel geschlafen. Dann kam irgendwann Herrchen wieder Heim. Es hat dann zwar wieder weh getan, aber es war nicht mehr ganz so schlimm. Dann gab es Abendessen für alle. Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Ich hab dann nochmal eine von diesen grösseren Kügelchen bekommen und dann hab ich einfach geschlafen. Ich hab schon noch mitbekommen, wie Frauchen mich gestreichelt hat und das war super schön und hat unglaublich gut getan. Danach hab ich aber tief und fest geschlafen. Ich hoffe einfach, dass das Bein bald wieder gut wird. So ist es doch einfach überhaupt nicht lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen