Enya

Enya
Enya

Montag, 22. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ja ich weiss, gestern hab ich mich nicht gemeldet. Es gab aber auch gar nicht viel zu erzählen über den Wochenende-Start-Tag. Der war halt wie immer. Herrchen und ich haben zusammen was gewerkelt, aber es war jetzt nicht wirklich der Rede wert. Und gestern hatte ich gar keine Zeit. Es war nämlich ein super Sonntag mit allem drum und dran! Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen und auch noch eine Runde geschmust. Das war super schön und hat richtig viel Spass gemacht. Dann hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker! Mein Essen ist nämlich im Moment ein wenig anders. Ich bekomme grad nur noch Fleisch mit gar nichts dran. Das ist, weil ich immer wieder ein wenig Durchfall hatte und Frauchen beschlossen hat, das ein für alle Mal weg zu bringen. Das mit dem Fleisch ist fantastisch. Ich liebe es!! Nach dem Frühstück gingen wir zusammen in den Garten. Frauchen und ich haben dann erst mal wieder die Blumen beglückt. Die freuten sich auch über das frische Wasser und haben geleuchtet wie verrückt. Dann hatte ich noch ein kleines Wasserspiel. Das war prima. Danach setzte ich mich aber an die Gartentüre. Frauchen hat nämlich gesagt, dass ihre Schwester kommt und ich wollte parat sein wenn es so weit ist. Dann endlich fuhr das Auto vor und ich war super super glücklich und hab sie ganz lieb begrüsst. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Dann fuhren Frauchen, Frauchens Schwester und ich zusammen in den Wald. Herrchen bleibt dann immer lieber zu Hause. Er mag es halt gemütlich. Aber wir haben uns ins Abenteuer gestürzt und es war auch wirklich grossartig! Frauchen hat einen Weg gewählt den ich gut kenne. Es war super schön! Nach dem Regen waren alle Pflanzen super fit und haben wunderhübsch ausgesehen. Ausserdem roch es überall einfach umwerfend gut. Es gab so viel Neues zu entdecken, neue Spuren, super Gerüche, ich war ganz und gar in meinem Element.







Jedes Bächlein im Wald hat jetzt wieder Wasser und das musste ich natürlich ganz genau untersuchen und ausprobieren. War wahnsinnig spannend! Wir sind nur einem Menschen auf dem Velo begegnet und von weitem haben wir eine Familie gesehen. Ansonsten war ausser uns absolut niemand im Wald und ich hatte jede Menge Platz und Gelegenheit mich zu vertun. Es war einfach super grossartig und ich war überaus zufrieden. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da bin ich natürlich auch rein gesprungen. Ist ja klar! Danach kamen wir noch an einer grossen Wiese vorbei wo jetzt wieder diese lila Blumen blühen. Das sind Herbstzeitlosen hat Frauchen gesagt. Sieht super hübsch aus. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine super Freude!! War überaus gut und hat auch gut getan. Hinterher hab ich mich aber hingelegt. Ich war sooooo müde geworden und ich hab das wirklich gebraucht. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen natürlich wieder auf der Terrasse und haben noch gaaaanz lange geschwatzt. Es war unglaublich gemütlich! Als ich dann wieder wach wurde, war es schon fast Zeit für Abendessen. Ich hab also lange geschlafen und ich hab das ganz sicher auch gebraucht. Hat super gut getan. Frauchen war schon in der Küche und ich hab ihr dann noch ein wenig geholfen, damit es schneller ging. Dann gab es Abendessen. War prima gut! Danach waren wir zusammen noch eine Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein super schöner Tag und ich war überaus zufrieden. Später bekam ich natürlich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. Danach hab ich dann aber wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen