Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

OK, so langsam haben wir wohl die Sache mit den Ferien im Griff. Irgendwie wird das richtig gut und ich könnte mich auch daran gewöhnen, das langfristig so zu haben. Frauchen ist am Morgen wieder ganz früh aufgestanden. Find ich prima. Dann ist es nämlich noch nicht so warm und man kann auch noch was unternehmen. Sie hat sich also zuerst parat gemacht, und dann ging es los auf den Spaziergang. Ich durfte mir wieder den Weg aussuchen. Gestern hab ich einen ziemlich langen Weg gewählt. Ich wollte nämlich unbedingt mal wieder zum Weiher. Frauchen war einverstanden und wir machten uns auf den Weg. Zuerst ging es zu den grossen Wiesen. Dort roch es wieder super verführerisch. Ich fand ganz viele neue Spuren und die Gerüche waren umwerfend gut. Allzu lange konnte ich mich aber nicht damit beschäftigen, ich hatte ja ein Ziel. Dann kamen wir zum Weiher und dort war ganz schön was los. Da rannte doch ein Fuchs direkt vor meiner Nase über den Weg. Ich hab sofort die Verfolgung aufgenommen, aber er war halt etwas schneller als ich und er kannte sich aus. Darum hab ich ihn dann halt ganz schnell verloren, Aber gerochen hat es total gut und ich war super aufgeregt. Dann hab ich mich ins Bächlein gestürzt und erst mal ein super schönes Bad genommen. Das war prima und hat total gut getan. Anschliessend hab ich noch die ganze Fuchswiese abgeschnüffelt. Da war aber nichts los. Also haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Ich durfte dann noch die andere Wiese abschnüffeln, aber die Sonne kam schon hervor und es wurde gleich ziemlich warm. Ich war also froh, als wir wieder zu Hause waren und es auch gleich Frühstück gab. Das war total lecker! Anschliessend hab ich aber Pause gemacht. Ich bin doch ziemlich müde geworden. Herrchen und Frauchen wuselten noch rum und machten irgendwas, aber ich hab geschlafen. Das war genau richtig. Als ich dann so gegen Mittag Frauchen wieder in der Küche hörte, spurtete ich natürlich sofort zu ihr um zu helfen. Das ging dann auch ziemlich flott und schon gab es Essen für alle. Das war richtig gut und danach ging ich in den Garten für ein prima Sonnenbad. Anschliessend hab ich auf einem schön kühlen Plätzchen noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Herrchen und Frauchen sind mal noch kurz weg gefahren. Sie waren aber schnell wieder zurück und der Nachmittag wurde wahnsinnig gemütlich! Irgendwann war dann auch Zeit für Abendessen. Das hatten wir auf der Terrasse. War total schön und sehr gut. Weil es so warm war, hab ich dann aber auch gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später natürlich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und eine umwerfende Massage für meinen Rücken. War grossartig. Anschliessend hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen