Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Kaum zu glauben aber das hat wirklich super viel Spass gemacht. Also Frauchen ist wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Zu der Zeit ist es noch nicht mal hell. Da kriegt mich keiner aus den Federn. Ich hab mich also nochmal umgedreht und einfach weiter geschlafen. Frauchen hat dann sich und anschliessend das Frühstück parat gemacht. War super gut! Danach ging ich in den Garten. Dort war es nicht mehr so schön wie die Tage zuvor. Es hatte in der Nacht geregnet und alles war nass. OK, ich hab verstanden, dass die Blumen und die Bäume sich darüber super gefreut haben. Obschon, wir haben ja immer dafür gesorgt, dass die Wasser hatten. Aber OK, was sein muss, muss sein. Mir hat das allerdings nicht sooo gut gefallen aber es regnete ja nicht mehr und damit war das auch OK für mich. Dann ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Ich hörte dann irgendwann, wir Frauchen meine Goodies parat gemacht hat und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zur Arbeit. Zuerst mussten wir aber beim Metzger vorbei. Wir haben wieder ganz viele leckere Sachen geholt und damit fuhren wir dann zum Laden. Frauchen hat erst mal alles rein gebracht und unsere Freundin Regula kam dann auch noch zu Hilfe. Das alles ging super schnell und schon waren wir unterwegs zum Hundeplatz. Dort warteten wieder ein paar sehr liebe Kumpels auf mich. Da waren der super aufgeregte Pepe, der nicht viel coolere Yori, die super freundliche Veska und die kleine Michou. Das war eine prima Truppe und ich freute mich auf das Training. Es ging dann auch gleich wieder los mit Unterordnung, Abruf- und Voranübungen, mit Geschicklichkeit und Parallelübungen. Die mach ich übrigens auch super gerne. Arbeit mit Frauchen macht Spass! Es war jedenfalls total kurzweilig und wir hatten alle viel zu tun und super viel Spass. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben dann alle noch was getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gab es endlich Mittagessen. Ich hatte ja super Hunger! Danach hab ich mich aber hingeschmissen und mal eine Runde geschlafen. Es dauerte aber nicht lange, dann ging es schon weiter. Frauchen fuhr wieder auf den Hundeplatz und Regula und ich passten auf den Laden auf. Wir hatten auch zu tun. Ich durfte wieder Kunden bedienen. Ich liebe das!! Nachdem Frauchen dann zurück kam, kam auch schon bald die ganze Gruppe und ich sah meine alten Kumpels mal wieder das war total nett. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Mey, war ich müde!!! Ich hab mich gleich hingeschmissen und einfach mal eine grosse Runde geschlafen. Dann war aber Zeit für Abendessen. Herrchen servierte pünktlich und es war wirklich sehr gut! Dann wollte ich weiter schlafen, aber dann kam schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab mich sehr gefreut und sie lieb begrüsst. Für viel mehr reichte meine Power aber nicht mehr. Ich hab also Feierabend gemacht und gut wars. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch aber dann hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen