Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Mey, war das warm gestern – und ja, wir sind mit unseren Aktivitäten wohl ein ganz klein wenig überbordet aber hey, man muss die Feste feiern wie sie fallen oder nicht? Frauchen wollte wohl gestern morgen ein wenig länger schlafen. Das wäre schade gewesen, weil es draussen doch so schön war und auch noch ein wenig kühl. Also hab ich sie geweckt und ihr das erklärt. Gott sei Dank versteht sie mich so gut. Sie ist dann jedenfalls gleich aufgestanden und hat sich parat gemacht. Dann ging es nämlich los. Wir spazierten wieder zum Weiher. Unterwegs kamen wir erst mal über die grossen Wiesen. Das war schon super spannend! Da sass nämlich ein Fitnesscoach und dem wollte ich unbedingt guten Tag sagen. Leider war er aber überhaupt nicht an einem Rennen interessiert und blieb einfach liegen als ich angerast kam. Ich hab es also noch ein weiteres Mal versucht, aber da war nichts zu machen. Er blieb einfach liegen. War wohl zu warm für ihn. Dafür hab ich aber die Wiese rundherum abgeschnüffelt und es roch absolut fantastisch! Dann kamen wir zum Weiher. Es hatte ganz viele Enten auf dem Wasser und die hatten offenbar auch richtig viel Spass zusammen. Ich hab mich ins Bächlein geschmissen und erst mal eine Runde gebadet. Das hat soooo gut getan und war super schön. Anschliessend hab ich noch die Fuchswiese abgeschnüffelt, aber da war gar nicht los. Also machten wir uns auf den Rückweg. Ich hatte dann noch die Gelegenheit, die andere Wiese genauestens abzuschnüffeln. War wahnsinnig spannend und hat riesig Spass gemacht. Dann spazierten wir aber Heim. Frauchen hat dann auch gleich Frühstück gemacht und das war super lecker. Danach haben wir noch die Blumen gefüttert. Die saufen ja wie die Löcher. Mir solls recht sein. Ich liebe kleine Wasserspiele und so. Frauchen und ich hatten Spass. Danach hab ich mich aber erst mal ein wenig hingelegt. Ich war müde geworden. Bis zum Mittag haben wir dann eigentlich nichts mehr gemacht. Ich hab aber gespürt, dass mein Bein wieder anfing weh zu tun und das war ein wenig blöd. Gott sei Dank gab es dann aber Mittagessen. Das war super gut! Frauchen hat aber natürlich gesehen, dass mein Bein weh tut. Sie hat mir dann ein paar von den weissen Kügelchen gegeben. Das fühlte sich gut an und ich hab mich dann auch gleich wieder hingeschmissen um noch ein wenig zu schlafen. Als ich wieder wach wurde, tat es allerdings immer noch weh. Wenn ich dann aber ein paar Schritte gehe, dann wird es etwas besser und Frauchens Massagen helfen auch immer. Grundsätzlich war aber der Nachmittag super gemütlich. Es war so warm, dass keiner von uns Lust hatte grossartig was zu unternehmen. Das hat mich dann auch sehr beruhigt. Irgendwann hörte ich Frauchen in der Küche. Sie war dabei mein Abendessen zuzubereiten. Ich ging natürlich sofort hin um zu helfen. Wir waren dann auch schnell fertig und es war wirklich sehr gut. Danach hab ich mich noch ein wenig auf meine Kühldecke gelegt und mit Herrchen und Frauchen den schönen Abend genossen. Danach war für mich aber Feierabend. Herrchen und Frauchen haben mich dann aber schon noch ein wenig verwöhnt und das hat richtig gut getan. Ich hab auch nochmal von den weissen Kügelchen bekommen und danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen