Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Noch so ein warmer Tag. OK, es war vielleicht nicht ganz so warm, aber es war tüppig und das ist fast noch schlimmer. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Da war es draussen noch sehr angenehm und ich freute mich schon auf unseren Spaziergang. Frauchen hat sich dann erst mal parat gemacht und dann ging es auch schon los. Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Kaum war ich da, konnte ich in der Ferne einen Fitnesscoach sehen – dachte ich zumindest. Ich rannte also sofort hin um ein Rennspiel zu machen. Das Teil entpuppte sich dann aber als grosser Grasbüschel und es rannte selbstverständlich nicht davon. Also hielt ich weiter Ausschau. Einer meiner Kumpels musste doch da sein. Wenig später sah ich die beiden! Zwei Fitnesscoaches die da im Grass sassen und was suchten. Ich habe natürlich gleich beide zu einem Rennspiel aufgefordert und beide haben mitgemacht. Das war so ein Spass und es hat super gut getan! Danach konnte ich mich meiner Schnüffelaufgabe widmen. Es gab nämlich wieder ganz viele tolle Sachen zum Entdecken und ich fand prima Gerüche und aufregende Spuren. Es war super maximal toll und ich hatte jede Menge Arbeit. Wir machten keine wahnsinnig grosse Runde. Frauchen ist ja immer ein wenig in Sorge wegen meinem Bein, aber das ist schon fast wieder heil. Ausserdem war es viel zu spannend, als dass ich mir darum hätte Gedanken machen können. Frauchen hat auch wieder ein paar schöne Sachen gefunden und wir hatten wie immer total viel Spass zusammen. Danach spazierten wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Frühstück. Das war super lecker! Anschliessend haben wir uns, wie immer zu dieser Zeit, um die Blumen gekümmert. Die können ja froh sein, dass sie Frauchen und mich haben, so wie die saufen. Dann gab es noch ein kurzes Wasserspiel, aber dann hab ich mich ein wenig hingelegt. Ich war doch ziemlich müde geworden. Dann hab ich auch gemerkt, dass mein Bein wieder ein wenig weh tat. Vielleicht hätte ich doch nur mit einem Fitnesscoach rennen sollen, anstatt mit beiden. Das war wohl etwas viel. Aber hey, ich hatte je frei, es war warm und Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Also hab ich das gemacht. Am Mittag hab ich Frauchen dann in der Küche wieder geholfen. Sie hat natürlich sofort gemerkt, dass mein Bein wieder weh tat. Sie hat aber nichts gesagt und mir statt dessen ein paar von den weissen Kügelchen und ein wenig mehr von dem Wunderpulver gegeben. Das hat gut getan und es hat auch geholfen. Ich hab mich danach wieder hingeschmissen und weiter geschlafen. Das Bein hat jedenfalls nicht weh getan und ich war glücklich und zufrieden. Als ich das nächste Mal aufwachte, konnte ich sehen, dass sich der Himmel arg verdunkelt hatte. Herrchen und Frauchen haben alles sturmsicher gemacht. Ich hab auch ein wenig geholfen. Dann war aber Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war prima. Dann haben wir zusammen auf das Gewitter und den Regen gewartet. Das dauerte aber viel zu lange für mich. Ich hab also Feierabend gemacht und dachte so, ich merk dann schon wenn es los geht. Es passierte aber nichts. Dafür bekam ich aber von Frauchen wieder eine prima Rückenmassage. Das war einfach grossartig und im Anschluss hab ich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen