Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Herrchen und ich einen Home-Office-Tag. Das war wirklich super schön und auch notwendig. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich halt auch auf, obschon ich locker noch eine Runde hätte schlafen können. Es hat sich aber gelohnt und es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat eigentlich gar nicht übel ausgesehen. Am Himmel waren zwar ein paar Wolken, aber am Horizont war es hell und schön. Allerdings roch es nach Regen. Ausserdem taten meine alten Knochen ziemlich weh und das bedeutet meist nichts Gutes. Also ging ich wieder rein und hab mich hingekuschelt. Abwarten was ab geht. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen fuhr dann auch schon bald weg. Für mich war das alles OK. Ich hatte es total gemütlich und hab dann auch gleich wieder tief und fest geschlafen. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen in de Küche rumwerkelte. Dann merkte ich auch, dass ich richtig Hunger habe und spurtete sofort los. Herrchen hat dann schon bald serviert und dann haben wir gemeinsam gegessen. Das war super gemütlich und auch total lecker. In der Zwischenzeit hat es draussen angefangen zu regnen. Das fand ich blöd, aber ich hatte ja damit gerechnet. Ich hab also auf meinen Gartenrundgang verzichtet und mich gleich wieder hingeschmissen. Mit vollem Bauch schläft es sich nämlich noch viel besser. Es war super ruhig. Nur ab und zu klopfte der Regen an die Fensterscheiben. Aber das fand ich auch schön und ich hatte es ja warm und gemütlich. Irgendwann war Herrchen dann mit der Arbeit fertig. Dann gingen wir zusammen in den Garten – allerdings nur kurz. Es regnete in Strömen und es war auch schon wieder ziemlich dunkel. Also gingen wir gleich wieder rein und haben uns Abendessen zubereitet. Schon wenig später gab es Essen und auch das war wirklich gut. Dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich Heim, aber ich hab gleich gesehen, dass sie ziemlich schlecht drauf war. Ich hatte mir das ja schon gedacht. Die Erkältung die sie kürzlich hatte, war einfach noch nicht vorbei und jetzt ist es wohl schlimmer geworden. Ich hab sie trotzdem ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder richtig schön verwöhnt und geknuddelt und das hat alles total gut getan. Danach hab ich ganz prima geschlafen.
Heute Morgen ist es mit Frauchen aber endgültig vorbei. Sie ist super erkältet und sieht ein wenig aus wie ein nasser Lappen. Das tut mir total leid. Ich muss jetzt also los um sie zu pflegen – ihr entschuldigt mich bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen