Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also ich hatte gestern einen Arbeitstag und Frauchen hatte einen ziemlich beschiss.... Tag. Das Ganze hat aber total normal angefangen. Frauchen ist am Morgen wie immer total früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht und dann stand ich sofort auf der Matte. Es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat richtig gut ausgesehen. Der Himmel war klar. Es hatte keine Wolken und am Horizont war wieder dieses rote Licht. War sehr hübsch. Ich war also zuversichtlich für den Tag und ging dann auch gleich wieder rein. Ich hab mich noch ein wenig hingeschmissen. Es wird ja dann doch immer ziemlich anstrengend. Schon wenig später hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und dann ging es los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort waren wir mitten im Nebel. Das fand ich etwas doof, wo es doch bei uns zu Hause so schön war. Aber Frauchen meinte, das wäre egal, wir hätten ja schliesslich was zu tun. Sie ging also rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren der süsse Hugo, die aufgeregte Zora, mein ganz grosser Schwarm Xenos, die kleine Lola und Moon. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Es ging auch gleich wieder los mit der Arbeit und wir mussten viel machen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und Geschicklichkeit und dann noch Abruf- und Voranübungen. Als Frauchen dann mit den Frauen am reden war, ist es passiert. Ich habs ja kommen sehen, aber ausser mir wohl niemand. Moon und Zora sind ganz böse aneinander geraten und als die beiden dann endlich voneinander abliessen, hatte Zora ein super blutiges Ohr. Das hat bestimmt weh getan. Fauchen war entsetzt und wütend und erschrocken und sie war gar nicht mehr bei sich. Zora hat mir leid getan. Das Ohr hat wohl ganz schön weh getan. Fauchen hat dann alle getrennt und wir haben noch eine Weile weiter gearbeitet. Dann waren wir aber fertig und fuhren zurück zum Laden. Frauchen war super traurig. Ich konnte nicht helfen, es war ja schon passiert. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Sie war so still und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Es gab dann aber gleich Mittagessen und das war sehr gut. Danach hab ich draussen noch ein kleines Sonnenbad genommen und mich dann einfach hingeschmissen. Ich war super müde. Frauchen war aber wirklich schräg drauf. Sie hat mir leid getan und ich hätte das gerne wieder heil gemacht. Das schaffte ich aber leider nicht. Sie hat dann den Hausputz fertig gemacht und im Keller die Wäsche flach gemacht. Ich wäre gerne bei ihr gewesen, aber sie meinte, dass das im Moment nicht hilft. Also hab ich geschlafen, bis Herrchen Heim kam. Wir haben dann alles erzählt. Er hat Fauchen dann getröstet, aber so richtig funktionierte das auch nicht. Es gab dann aber Abendessen und das hat prima geschmeckt. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen, aber es ist nicht das gleiche ob Frauchen zufrieden ist oder nicht. Es war schon schön, aber anders und das machte mich etwas traurig. Na ja, Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Also haben wir dann geschlafen und heute sehen wir dann weiter.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen