Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich super schön! Es war nicht nur, weil es mir schon besser geht, es hat auch einfach alles gestimmt und wir hatten einen richtig schönen Tag. Am Morgen haben wir erst mal wieder ausgeschlafen. Das war grossartig! Es gab auch eine ausgedehnte Schmuserunde und ich hab mich super geborgen und wohl gefühlt. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es ist ja jetzt nicht mehr so dunkel am Morgen und das motiviert natürlich total. Essen war sehr gut – alles bestens! Danach ging ich in den Garten. Es hat absolut hübsch ausgesehen. Die Sonne stand in den Startlöchern und es versprach ein total schöner Tag zu werden. Es war halt nicht mehr so warm und ein wenig feucht, aber das war schon OK. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen ging in ihr Büro. Alles wie immer. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Eigentlich hätten wir in den Wald fahren wollen. Doch dann sahen wir, wie der Nebel vom See her so nach und nach in unseren Wald kroch.




Da meinte Frauchen, es wäre wohl besser nicht in den Wald zu gehen, weil ich noch nicht ganz gesund bin. Und da wir ja zu Hause Sonne hatten und warm, beschlossen wir dann, einfach mal wieder zum Weiher zu spazieren. Das fand ich eine prima Idee! Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Die Kühe waren auch wieder da.






Diese eine findet mich offenbar super toll. Ich mag sie ja auch ganz gerne, aber irgendwie ist sie einfach nicht so ganz meine Kragenweite. Ich hab mich also um die Wiese gekümmert. Die roch nämlich wieder fantastisch und ich hatte super viel zu tun. Es gab wieder umwerfende Gerüche und super aufregende Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann trafen wir noch einen Fitnesscoach. Das war ein super Spass!! Etwas weiter kamen wir dann zum Weiher. Dort hat es richtig hübsch ausgesehen. Es gab so viel zu entdecken und es war richtig schön. Bloss baden durfte ich nicht. Frauchen hat es verboten. War vielleicht besser so. Wir spazierten dann wieder zurück und langsam auch wieder heimwärts. Es war ein super Spaziergang mit allem was Hund so braucht. Zu Hause gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war wirklich grossartig! Anschliessend hab ich mir ein tolles Plätzchen ausgesucht um eine grosse Runde zu schlafen. Ich hab wirklich tief und fest geschlafen. Der Nachmittag ist einfach so verflogen. Als ich wieder wach wurde, war Frauchen grad dabei, den Blumen Wasser zu geben. Da hab ich natürlich geholfen. Das mach ich sehr gerne! Dann kam noch ein hübscher Schmetterling in unseren Garten. Es war so ein ganz kleiner Hauch von Frühling. Hat mir gut gefallen.

Ich hab dann auch noch eine Weile den Nachbarn bei der Arbeit zugeschaut. War spannend. Dann kam aber Herrchen Heim. Ich hab ihn auch ganz lieb begrüsst. Gott sei Dank war es dann auch wirklich schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat gleich serviert. War lecker. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total schöner Tag und ich hab das sehr genossen. Am Abend bekam ich von Herrchen und Frauchen wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und Massagen. War überaus herrlich! Hinterher hab ich dann wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen