Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War ganz schön stressig. Aber ich hab das glaub ich gut hinbekommen. Frauchen ist also wieder total früh aufgestanden. Ich finde ja, das wird immer früher. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Nächte immer länger und die Tage immer kürzer werden. Oder es liegt einfach daran, dass ich älter werde. Ihr glaubt das jetzt nicht: Frauchen hat doch gestern zu mir gesagt, dass ich nicht mehr gut höre. Also ich hab ja schon auch gemerkt, dass ich so ein paar Sachen nicht mehr so ganz mitbekomme, aber nicht mehr gut hören???? Na ja, sowas überhöre ich dann halt eben auch. Ist besser, als sich darüber Gedanken zu machen. Jedenfalls stand ich dann auch auf, nachdem Frauchen und das Frühstück fertig waren. Es war wirklich super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Man mag es kaum glauben aber es hat mal wieder geregnet. So ein Mist! Ich mag es einfach nicht, wenn es mir nach dem Frühstück schon auf den Kopf regnet. Aber OK, ich kann es nicht ändern. Ich war also nur kurz draussen und kam dann auch gleich wieder rein. Dann hat mich Frauchen wieder trocken gerubbelt und anschliessend hab ich mich noch eine Runde hingeschmissen. Irgendwann hat Frauchen dann meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir auch schon wieder zusammen unterwegs zum Laden. Es hatte wieder wahnsinnig viele Autos. Darum waren wir dann auch etwas spät dran. Als wir dort ankamen, durfte ich gleich mit rein. Dann haben wir uns super beeilt, um alles parat zu machen. Kaum waren wir fertig, kamen nämlich schon die anderen. Da waren der leicht hyperaktive Hugo, die doch eher ruhige Asia, die fröhliche Zora und die immer leicht grummelige Tosca. Das war eine grossartige Truppe! Zusammen sind wir dann auch gleich losspaziert. Es gab wieder allerhand zu tun. Natürlich mussten wir Unterordnung machen und Impulskontrolle, dann gab es aber auch noch Voranübungen und die waren wohl überhaupt das beste. Es haben sich aber alle sehr viel Mühe gegeben und Frauchen war auch richtig zufrieden. Als wir fertig waren mit der Arbeit, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Hugo und ich haben natürlich auch noch eine Runde gespielt zusammen. War super lustig! Nachdem dann alle wieder weg waren, kam noch unsere liebe Freundin Karin vorbei. Das war super toll! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Frauchen und ich mögen sie halt wirklich super gerne! Nachdem die dann auch weg war, haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh wieder zu Hause zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. War wirklich ganz prima. Danach hab ich mich aber schlafen gelegt. Ich war so wahnsinnig müde und brauchte unbedingt etwas Ruhe. Frauchen hat wieder im Haus rumgewerkelt. Bei mir war es einfach schön kuschelig und genau richtig. Aufgewacht bin ich eigentlich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Das war auch gut so, es war nämlich schon fast wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war prima lecker! Danach wollte ich nochmal raus. Es hat aber wieder geregnet. Also hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ganz viele schöne Liebkosungen. Das hat sooooo gut getan. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen