Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Und nein, es ist nicht hell wenn wir aufstehen müssen – leider!! Frauchen ist nämlich gestern morgen wieder super früh aufgestanden. Eben weil es nicht hell war, dachte ich, ich könnte also locker noch eine grosse Runde schlafen. Da lag ich aber ganz schön daneben. Beinahe hätte ich wieder das Frühstück verpasst. Dabei war das gerade gestern super wichtig. Man sollte nämlich nicht zur Arbeit gehen ohne richtiges Frühstück. Frauchen hat mich dann aber sanft geweckt, mich geküsst und mir ganz lieb gesagt, dass das Essen fertig ist. Ist das nicht super lieb von ihr? Ich bin dann jedenfalls sofort losgespurtet und dann gab es Frühstück. War sehr gut. Danach ging ich wie immer in den Garten. Eben, es war dunkel. Aber sonst hat es ziemlich gut ausgesehen. Es hatte zwar Wolken aber ich konnte auch ein paar Sterne sehen und das fand ich schön. Dann ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen bis es so weit war. Nachdem Frauchen dann meine Goodies parat gemacht hatte, ging es los. Wir fuhren zum Laden. Unterwegs war nicht viel los. Es war wohl so ein Feiertag oder was. Aber als wir dann in unser Dorf kamen, waren da wieder Unmengen von Autos. Wir mussten ganz schön lange warten und ganz langsam fahren bis wir dann endlich beim Laden waren. Frauchen ging sofort rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir super schnell zum Hundeplatz. Dort warteten wieder ein paar super liebe Kumpels auf mich. Da waren Moon, der wie immer aufgeregte Hugo, die immer noch ziemlich grummelige Tosca, die ganz leicht verpeilte Asia und mein grosser Schwarm Xenos. Was für eine super Truppe! Wir gingen dann auch gleich auf den Hundeplatz. Dann ging es mit der Arbeit los. Wir mussten wieder super viel machen. Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Voran- und Abrufübungen, und Denksportaufgaben. Wir hatten alle richtig viel Arbeit und alle haben sich super viel Mühe gegeben um alles ganz hervorragend zu machen. Frauchen war sehr zufrieden und die Zeit verging im Flug. Als wir dann fertig waren, fuhren wir wieder zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee und Kuchen hatten. Ich hab noch ein wenig mit Hugo gespielt. Der Typ ist einfach super lustig! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja soooo müde und froh, dass ich meine Beine strecken konnte. Frauchen hat am Hausputz weiter gemacht und im Keller die Wäsche flach gemacht. Das waren total schöne Geräusche. Ich war glücklich und ich hatte auch ganz wunderschöne Träume. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war total lecker. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Ich durfte aber nicht zu lange draussen bleiben. Frauchen meint, ich müsse erst wieder ganz gesund werden. Ich bin aber schon wieder ziemlich fit und das finde ich auch wirklich gut. Dann hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen wieder viele schöne Liebkosungen und so. Ich hab dann wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen