Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Frauchen ist wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich kenn das ja – das stört mich nicht. Nachdem sie und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. War sehr gut. Danach war ich im Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Es war trocken und am Horizont konnte man schon ein ganz wenig erkennen, dass die Sonne kommen würde. Darauf hab ich mich also richtig gefreut. Darum ging ich wieder rein um mir ein schönes Plätzchen zu suchen und noch eine Runde zu dösen. Dann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Das ist immer das Zeichen, dass es bald los geht. Und tatsächlich! Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viele Sachen abgeholt. Damit sind wir dann zum Laden gefahren. Leider haben wir ab da die Sonne nicht mehr gesehen. Wir waren im dichten Nebel und das fand ich echt blöd. Aber dann kamen wir beim Laden an und unsere Freundin Regula war schon da. Sie hat geholfen unsere Einkäufe rein zu tragen und hat dann auch alles in den Kühlern verstaut. Das war super lieb von ihr. Frauchen und ich sind aber in der Zwischenzeit zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten schon ein paar super liebe Kumpels auf mich. Da waren die aufgeregte Veska, die schüchterne Michou und der hübsche Yori. Ich hab mich so gefreut sie alle zu sehen und wir gingen dann auch gleich auf den Hundeplatz zusammen. Dann mussten wir aber arbeiten. Es gab mal wieder Unterordnung und Abruf- und Voranübungen. Ausserdem Geschicklichkeit und ein paar Denksportaufgaben. Es war super spannend und ich durfte auch wieder ein paar Sachen vor machen. Ich liebe das!! Frauchen war dann auch super zufrieden mit mir und hat mich super lieb gelobt und so. Ach, das ist halt schon schön!!! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Ich hatte Hunger wie verrückt und es war wirklich sehr gut. Anschliessend hab ich mich eine Runde hingeschmissen. Ich war ja super müde geworden. Dann hat Frauchen aber eine grosse Schachtel aufgemacht und ich war neugierig, was da wohl drin ist. Da waren lauter hübsche Sachen für Weihnachten. Mey – Weihnachten kommt! Ist das nicht eine Freude?? Ich hab ihr zugeschaut wie sie alles ausgepackt und angeschrieben hat. War super spannend! Dann kam aber Heidi. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Ich mag Heidi! Leider musste sie dann aber wieder gehen. Sie hatte wohl Training und davon hatte ich gestern schon genug. Also haben Frauchen und ich uns wieder mit den Weihnachtssachen beschäftigt. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Das war noch besser als alles andere! Ich hab mich so gefreut wieder zu Hause zu sein, bei meinem Garten und meinem Sofa – wunderbar. Ich hab mir also ein super schönes Plätzchen gesucht und einfach eine grosse Runde geschlafen. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Auch das war sehr gut. Anschliessend haben Herrchen und ich auf Frauchen gewartet. Die kam wieder ziemlich pünktlich. Ich hab sie auch lieb begrüsst und sie mich auch. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war wirklich sehr müde. Später bekam ich wieder viele schöne Streicheleinheiten und so – war wunderbar. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen